E-Junioren unterliegen beim TSV Betzingen

Starke Betzinger zeigten uns die Grenzen auf

Am vergangenen Samstag hatten unsere Jungs und Mädels um 9:30 Uhr auswärts ein Testspiel bei der E-Jugend des TSV Betzingen. Angesetzt waren hier 3 mal 25 Minuten, welche wir als einzelne Spiele betrachten wollen.

Im ersten Spiel wurde unser Team relativ deutlich mit 0:7 überrollt.

Nach einer aufbauenden Ansprache in der ersten Pause ging es im zweiten Spiel dann zunächst geordneter und etwas sicherer zur Sache. Nach einigen vergebenen Chancen geriet man nach erst 9 Minuten zwar unglücklich mit 0:1 in Rückstand, Diesen konnten wir jedoch bereits 2 Minuten später ausgleichen. Nach 25 Minuten waren wir leider auch im 2. Spiel mit 1:4 geschlagen.

Es ist nicht bekannt, was unser Trainer-Team Mario Schröder / Ralf Hipp in der 2. Pause mit den Mädels und Jungs besprochen, oder ob es an der Pausenverpflegung mit Obst gelegen hatte, aber unser Team startete „wie die Feuerwehr“ in das 3. Spiel. Bereits nach 3 Minuten konnte man eine 2:0 Führung verbuchen. Anschließend drehten dann die Jungs des TSV Betzingen auf und zeigten, was Sie können. Nach 9 Minuten wurde unser Vorsprung zu einem 2:4 Rückstand gedreht. Keineswegs steckte man jedoch den Kopf in den Sand und kämpfte sich großartig in nur 3 Minuten wieder zurück zum zwischenzeitlichen Unentschieden von 4:4. Hitze, Unaufmerksamkeiten und die Klasse der Gegner zeigten uns dann doch unsere Grenzen auf und ließen uns leider auch das 3. Spiel an diesem Tag mit 4:7 verlieren.

Somit heißt es nun aus den Erkenntnissen der Spiele zu lernen und auch diese Woche wieder am

Montag von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr

und am

Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr

gemeinsam im Training weiterzuarbeiten.

Am kommenden Samstag, 22.07.2023, geht es dann für unser Team beim TV Echterdingen zum dortigen BW Bank Sommerturnier. Treffpunkt ist 9:30 Uhr vor Ort, Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr.

Der Bericht stammt von E-Junioren-Berichterstatter Steffen Ettmayer.