Die Spielberichte des Wochenendes

Gegen kampfstarken Gegner reichte es nur zu einem Punktgewinn

Ein weiteres Mal mussten die Spieler des FCF erkennen, dass sie sich gegen kampfstarke Teams schwer tun, um als Sieger den Platz verlassen zu können. Beim FV Faurndau musste sich der FCF mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Bereits nach 30 Sekunden zappelte der Ball im Tornetz der Gäste, nachdem FCF-Goalie Denis Grgic die Kugel nach einem Rückpass über den Schlappen gerutscht war und ein Faurndauer Spieler nur noch den Fuß hinhalten musste. In den restlichen 90 Spielminuten bestimmte zwar unsere Mannschaft das Spiel nach Belieben, aber in der Umsetzung der zahlreichen Tormöglichkeiten blieb vieles Stückwerk. Lediglich Stephan Rothweiler gelang Mitte des zweiten Spielabschnitts der Ausgleich zum 1:1. Das verletzungsbedingte Fehlen der Offensivspieler Coskun Isci und Benny Fischer machte sich in dieser Partie nachhaltig bemerkbar.
Da auch die direkten Verfolger patzten und keinen Dreier zustande brachten blieb es beim Vorsprung von 6 Punkten gegenüber der zweitplatzierten SGM TT Göppingen.

FCF II mit 2:4 Niederlage in Owen

Seine Auswärtsschwäche konnte der FCF II auch im Spiel beim Tabellenletzten TSV Owen II nicht ablegen. Nach indiskutabler Leistung musste sich unsere Mannschaft mit 2:4 geschlagen geben. Die Gastgeber investierten wesentlich mehr und der Sieg war nicht unverdient. Somit ist die Portale-Truppe endgültig im Kampf um den Relegationsplatz ausgeschieden. Schade, denn in dieser Saison wäre mit einer leistungsorientierten Einstellung viel mehr möglich gewesen. Die Tore für den FCF II erzielten Agron Gashi und Mouhammed Gaye.