Das Fußballherz schlägt höher – Finale in Frickenhausen

Nach einer überragenden Saison stehen die Meister der württembergischen Amateurligen vor ihrer Krönung: dem Gewinn des 12. ERDINGER Meister-Cups! In der exklusiven Turnierserie des Württembergischen Fußballverbands und der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu liefern sich die besten württembergischen Amateurteams von der Kreisliga C bis zur Oberliga Baden-Württemberg ein heißes Rennen um den Pokal der Pokale. Dem Sieger winkt dabei ein ganz besonderes Wintertrainingslager im warmen Süden Europas.
Gibt es etwas Ehrlicheres als Amateurfußball? Bereits seit 2007 treffen ligaübergreifend die Besten der Besten beim ERDINGER Meister-Cup in Württemberg aufeinander. Ein Fußballhighlight, vollgepackt mit Leidenschaft, Emotionen und Action. Überraschungen nicht auszuschließen! Ob Underdog, Geheimanwärter oder Titelfavorit, beim ERDINGER Meister-Cup hat jeder seine Chance. Spannung ist garantiert.

Das große Ziel der Teilnehmer der vier Vorrundenturniere am 16. Juni 2018? Das Landesfinale eine Woche später beim Titelträger von 2017, dem 1. FC-Frickenhausen. Bei allen Turnieren zieht neben den packenden Duellen auf den Plätzen auch das spannende Rahmenprogramm die Fußball-Fans in ihren sportlichen Bann. Für beste Unterhaltung sorgen zudem die professionellen Moderatoren der Radiopartner. Der Eintritt zu den großartigen Fußballevents ist, wie immer, frei. Freuen Sie sich auf das größte Fußballkleinfeld-Turnier für Amateure in Deutschland!

Die Termine

Vorrundenturniere: Samstag, 16. Juni

Finale: Samstag, 23. Juni
1. FC Frickenhausen (Bezirk Neckar-Fils)

Die Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind alle Herren- und Frauen-Meister von der Kreisliga C bis zur Bezirksliga. Für das Finale gesetzt sind die Meister der Landesligen, der Verbandsliga sowie die bestplatzierte württembergische Mannschaft aus der Oberliga Baden-Württemberg.

Der Modus

Die Spiele finden auf dem Kleinfeld, sechs gegen sechs, statt. Es gibt keinen Passzwang. Die Spieler müssen nur Mitglied im jeweiligen Verein sein. Welcher Club bei welchem Vorrundenturnier spielt, wird vom Fußballverband festgelegt.

Die Anmeldung ist online bis Montag, 11. Juni 2018 über die Webseite des Württembergischen Fußballverbands möglich.
Attraktive Preise für jeden Verein

Jeder teilnehmende Verein erhält als Antrittsprämie das 3-Liter Exklusivglas Meister sowie einen Kasten ERDINGER Urweisse. Die Vorrundenturniersieger dürfen sich zudem über einen kompletten Adidas Trikotsatz freuen. Als besonderes „Schmankerl“ werden unter allen teilnehmenden Vereinen hochwertige Adidas Rucksäcke verlost.

Einen Vorgeschmack gibt es unter: erdinger.de/markenwelt/weissbier/wdf/meistercup.html