Countdown läuft | Nur noch 3 Tage bis zum Abflug ins Trainingslager

Am Samstag ist es für unsere Spieler, Trainer und das Team hinter Team soweit: Sieben Tage Fußball pur bei traumhaften Bedingungen mitten im Winter. Unter der spanischen Sonne bereiten sich unsere aktiven Kicker auf die Rückrunde vor. Am Samstag, den 10. Februar 2018 hebt der Flieger von Stuttgart in Richtung Barcelona ab.

Ein kurzer Rückblick – am Samstag 17. Juni 2017 war es vollbracht – unser gemischtes Team aus Landesliga-, Kreisliga- und A-Juniorenfußballern krönt die herausragende Saison unserer Mayer-Elf mit dem Gewinn der Champions League der Amateure. In einem packenden Finale gewann unser Team mit 1:0 gegen den FC Ellwangen und durfte sich als 11. Gewinner in die Ehrentafel des ERDINGER Meister-Cups eintragen. Der verdiente Lohn: Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu spendiert ein professionelles Trainingslager für die komplette Mannschaft.

Trainieren wie die Profis. Im Vier-Sterne Hotel in Cambrils an der Costa Dorada erwarten den FCF-Tross optimale Trainingsbedingungen: Bestens präparierte Rasenplätze, ein hochmoderner Hybridplatz, sowie ein top ausgerüstetes Fitnessstudio. Der fußläufig erreichbare Sandstrand bietet zudem ideale Voraussetzungen für intensive Kraft- und Ausdauereinheiten oder eine wohlverdiente Ruhepause – alles bei durchschnittlich 16 Grad Celsius im Winter. Natürlich wird auch der Teamspirit nicht zu kurz kommen. Die Privatbrauerei aus Erding chauffiert unser Team für einen Mannschaftsausflug nach Barcelona und für die geselligen Teamabende gibt es das klassische ERDINGER Weißbier. Ein echter Gradmesser ist schließlich der inoffizielle „ERDINGER Super-Cup“. In diesem Match geht es gegen den SV Pullach, seines Zeichens Sieger des ERDINGER Meister-Cups in Bayern. Die in der Bayernliga angesiedelten Pullacher spielen bisher eine tolle Runde und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz ihrer Liga, lediglich einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und haben noch alle Möglichkeiten in die Regionalliga Bayern aufzusteigen.

Alle, die sich mit dem 1. FC Frickenhausen verbunden fühlen, drücken Martin Mayer und seinem Team die Daumen, dass die für das Trainingslager gesetzten Ziele erreicht werden können und das Team nach dem Abgang von Denis Grgic nun noch enger zusammenrückt, um die Rückrunde erfolgreich gestalten zu können.

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu für die Organisation des Trainingslagers unter Profi-Bedingungen.