Bezirksliga-Team reist nach Denkendorf | Zweite empfängt Oberlenningen II

FCF muss zu Aufsteiger TSV Denkendorf reisen

Am morgigen Sonntag muss der FCF um 15 Uhr beim TSV Denkendorf antreten. Der Aufsteiger der Saison 2017/18 ist mit einem 5:5 Unentschieden gegen die SGM TT Göppingen in die Spielrunde 2018/19 gestartet und war am vergangenen Sonntag spielfrei. Nun erwarten die Denkendorfer bei ihrer Heimpremiere in der diesjährigen Bezirksligasaison den FCF und man darf davon ausgehen, dass die Platzherren jeglichen Respekt vor unserer Mannschaft abstreifen und mit einer gehörigen Portion Kampfgeist die Partie beginnen werden.

Die Schützlinge von Stephan Rothweiler und Jorgo Karatailidis erwartet keine leichte Aufgabe in Denkendorf, aber mit der nötigen Konzentration und vor allem Teamgeist müsste diese Hürde gemeistert werden können.

Bei der Heimpremiere gegen den TSV Oberlenningen II müsste für den FCF II ein Sieg möglich sein

Nach dem spielfreien Wochenende bestreitet der FCF II am morgigen Sonntag um 15 Uhr sein erstes Spiel der Saison 2018/19 vor heimischem Publikum. Gegner TSV Oberlenningen II konnte am vergangenen Sonntag Titelaspirant TSV Beuren fast einen Punkt abnehmen, musste aber in der Nachspielzeit noch eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Die Fischer-Truppe dürfte also vor dieser Mannschaft gewarnt sein. Die Oberlenninger haben nichts zu verlieren. Das erfordert von unserer Mannschaft Einsatz von Beginn an und vor allem Disziplin über die gesamte Spielzeit hinweg. Sollten die Akteure des FCF II diese Vorgaben umsetzen können, müsste ein „Dreier“ bei der Heimpremiere möglich sein.