Bezirksliga-Team muss zum TSV Obere Fils | Zweite mit Derby beim TVT

Schwierige Aufgabe für die Mayer-Truppe beim TSV Obere Fils

Ein weiteres Auswärtsspiel hat der FC Frickenhausen am kommenden Sonntag zu bestreiten. Um 15 Uhr muss der Tabellenführer beim TSV Obere Fils antreten. Die seit Ende des letzten Jahres von FCF-Urgestein Klaus Fischer trainierte Mannschaft hat derzeit einen Lauf und konnte von den letzten sechs Spielen fünf siegreich gestalten. Der FCF dürfte also gewarnt sein und sollte dieses Spiel von Beginn an mit dem nötigen Ernst angehen. In allen Mannschaftsteilen ist eine Steigerung gegenüber den letzten drei Spielen nötig, um nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Das Spiel findet in Wiesensteig statt.

Lokalderby in Tischardt

Am kommenden Sonntag, 15 Uhr kommt es in Tischardt zu einem hochinteressanten Derby, wenn der Tabellenvierte den Tabellendritten empfängt. Die Gastgeber schweben derzeit auf einer Erfolgswelle und konnten in diesem Jahr alle ihre Spiele gewinnen. Es ist also damit zu rechnen, dass die Tischardter zumindest den Relegationsplatz fest im Visier haben und das Spiel gegen den FCF II unbedingt gewinnen möchten. Besonders im Angriff ist die Truppe von Ortsvorsteher Bauder „bockstark“.

Unsere Mannschaft braucht sich aber nicht zu verstecken und kann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zumindest einen Teilerfolg erreichen.

Zuschauer sind zu beiden Spielen herzlich willkommen.