Ausführlicher Spielbericht des 6:1 Sieges unserer B-Junioren gegen den ASV Aichwald

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung setzten die B-Junioren ihren Trend zu mehr Spielkultur fort. Gegen den unterklassigen ASV Aichwald kam die Mannschaft der Trainer Michael Schuhmacher und Martin Haar zu einem 6:1.

Bereits nach sieben Minuten ging der 1.FC Frickenhausen durch Luis Kronewitter in Führung. Ein Traumpass von David Böhringer in die Spitze ebnete den Weg zum 1:0. Luis musste das Ding nur noch am Torspieler vorbei schieben und erledigte es souverän.

Wenig später erhöhte der 1.FCF auf 2:0. Wieder war es Luis Kronewitter. Dieses Mal mit einem schönen Schuss aus der Drehung über den Torspieler ins lange Eck. In der 17. Minute machte es David Böhringer dann selbst. Er bekam den Ball fünf Meter vor der gegnerischen Strafraumgrenze und fackelte nicht lange. Der Ball landete aus der zweiten Reihe im Netz – 3:0.

Beim 4:0 war abermals David Böhringer beteiligt. Der Neuzugang traf diesmal die Latte, aber Kian stand goldrichtig und staubte ab. Offenbar war die Mannschaft beim 1:4 bereits mit dem Kopf in der Halbzeit – so gelang dem Gegner der Ehrentreffer zum 4:1.
Kurz nach Wiederanpfiff schnappte sich Oktay Sahin den Ball und startete ein Dribbling in die Box – die gefährliche Zone. Warum gefährlich? Weil Oktay mit fairen Mitteln nicht vom Ball zu trennen war – das Foul an ihm ahndete der Schiri mit Strafstoß. Der Gefoulte schoss selbst und belohnte sich mit dem Treffer zum 5:1. 20 Minuten vor Spielende leitete Kian mit einem schönen Pass im Strafraum den 6:1-Endstand ein. Luis Kronewitter musste nur noch einschieben.

Der Bericht stammt aus der Feder von Nico Schmidt.