Spielbericht: FCF – SSV Reutlingen 0:2

Im zweiten Test der Wintervorbereitung verlor unser FCF mit 0:2 gegen den Oberligisten aus Reutlingen.

Zu Beginn der Partie gingen die Gäste nach einem sehenswerten Treffer von Pierre Eiberger in Führung. Trotz dominanter Spielweise der 05er erkämpfte sich unser FCF ein 0:1 zur Halbzeit. Durch die Systemumstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Gästemannschaft früher unter Druck gesetzt werden, wodurch der FCF zu seinen ersten Tormöglichkeiten kam. Ein Schlenzer von Oguz konnte Pendinger gerade noch entschärfen und nach einer präzisen Flanke von Ersoy fehlte Köhler die letzte Entschlossenheit bei seiner Kopfballabnahme. In der 68. Spielminute gelang es jedoch dem SSV Reutlingen durch Neuzugang Noah Ganaus auf 0:2 zu erhöhen.

Das nächste Testspiel bestreitet der FCF am bevorstehenden Sonntag beim TV Derendingen (Bezirksliga Alb).