Stadion


Das Stadion „Tischardt-Egart“

Das Stadion „Tischardt-Egart“ liegt äußerst idyllisch am Waldrand im Gewerbegebiet Tischardt-Egart der Gemeinde Frickenhausen. Auf diesem Gelände stehen dem 1. FC Frickenhausen neben dem Stadionspielfeld, dem zweiten Rasenplatz sowie dem hochmodernen Kunstrasenplatz auch diverse Räumlichkeiten zur Verfügung.

Diese optimalen Trainings- und Wettkampfbedingungen tragen dazu bei, dass der FCF die Möglichkeit besitzt, bei nahezu allen Winterungsbedingungen, sportlich begeisterten Menschen ein Betätigungsfeld zu bieten.

Rasenplatz - Das Stadion "Tischardt-Egart"

Rasenplatz

Des Weiteren bieten die Räumlichkeiten im Stadiongebäude hervorragende Bedingungen um Besprechungen durchzuführen, Gäste bzw. Zuschauer perfekt zu umsorgen, sowie Kindern und Jugendlichen auch außerhalb des Fußballsports ein „Zuhause“ zu geben.

Kunstrasenplatz - Das Stadion "Tischardt-Egart"

Kunstrasenplatz

Mit dem Umbau des maroden Hartplatzes in einen hochmodernen Kunstrasenplatz, wurde das enorm attraktive Stadiongelände zu einem konkurrenzfähigen Areal vollendet, auf dem Sennerpokal-Turniere oder Spiele gegen Gegner mit hohem Zuschaueraufkommen, durchgeführt werden können

Rasenplatz - Das Stadion "Tischardt-Egart"

Rasenplatz

Für diese Möglichkeiten, die die Gemeinde Frickenhausen in den vergangenen Jahren für die Sportvereine geschaffen hat, bedanken wir uns im Namen aller Vereine recht herzlich.