Spielbericht: FCF – FV Neuhausen 5:1

Trotz großer Personalprobleme – Bezirksligamannschaft gewinnt 5:1 | Portale mit Augenhöhlen- und Jochbeinbruch

Zunächst wünschen wir unserer Nummer 8, Claudio Portale, gute Besserung und eine schnelle Genesung. Unser Mittelfeldmotor hat sich gestern bei einem Luftzweikampf einen Augenhöhlen- und Jochbeinbruch zugezogen. Wie lange er ausfallen wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Nun zum Spielbericht:

Zu Beginn der entscheidenden Phase um den Aufstieg in die Landesliga musste FCF-Trainer Stephan Rothweiler in der vergangenen Woche einige personelle Rückschläge hinnehmen. Mit Kapitän Timo Gutjahr, Torhüter Florian Ziegele und Abwehrchef Wlasios Kotaidis fielen wichtige Stammkräfte auf Grund von Verletzungen und Prüfungen aus. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit musste Claudio Portale nach einem Luftzweikampf zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Diagnose lautet Augenhöhlen- und Jochbeinbruch.

Dass die Moral beim FCF derzeit stimmt, zeigten die nachrückenden Spieler. Alle legten eine Schippe drauf und durch herrlich herausgespielte Tore wurde der unbequeme Gast aus Neuhausen in die Knie gezwungen. Dabei hatte das Filderteam die ersten beiden Großchancen, doch Torhüter Giuseppe Spagnuolo reagierte großartig und verhinderte einen Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein Doppelschlag unserer Mannschaft zur 2:0 Führung.

Spätestens nach dem 3:0 nach der Pause war der Widerstand der in diesem Jahr so erfolgreichen Mannschaft aus Neuhausen gebrochen. Am Schluss stand dann ein 5:1 Sieg zu Buche und sowohl die Tabellenführung als auch der Vorsprung auf die Verfolger konnte gehalten werden.

Die Tore für den FCF erzielten Giuseppe Pirracchio (3), Ilias Klimatsidas und Ismail Oguz.