Großes Fest mit Sieg des Gastgebers beendet

Eine grandiose Sennerpokalwoche im Frickenhäuser Stadion ging am vergangenen Sonntag mit dem Sieg des FC Frickenhausen zu Ende. Während der achttägigen Veranstaltung war Petrus gegenüber dem FCF positiv eingestellt und bescherte den 33 teilnehmenden Mannschaften und rund 14 000 Besuchern tolle Bedingungen. Ausgerechnet am Finaltag regnete es teilweise sintflutartig, das Endspiel musste mehr als eine halbe Stunde unterbrochen und die zweite Halbzeit sogar auf dem Kunstrasenspielfeld beendet werden.

Doch auch dieses Problem meisterten die Funktionäre vorzüglich. Überhaupt war die gesamte Veranstaltung geprägt von Harmonie unter den einzelnen Gruppierungen, die dem FCF halfen, diese Großveranstaltung zur Zufriedenheit der vielen Gäste zu bewältigen. Die über Monate hinweg mühevoll ausgearbeitete Organisation stimmte bis ins Detail, kurzfristige Änderungen in der Personalplanung konnten immer ausgeglichen werden, und die Helfer hatten zudem viel Spaß bei ihrer Arbeit.

Viel Lob erfuhr der FCF auch von den auswärtigen Gästen über das tadellose Speise- und Getränkeangebot. Auch die Abendveranstaltungen und das Rahmenprogramm wurden angenommen und besonders die LadyNight mit rund 2000 Besuchern wird in der Region noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Grundvoraussetzung zur Durchführung solch eines Events sind aber ordentliche Platz- und Raumverhältnisse. In dieser Beziehung hat das Frickenhäuser Stadion einiges zu bieten. Bürgermeister Simon Blessing, die Gemeindeverwaltung und der Frickenhäuser Bauhof standen unserem Verein in den vergangenen Monaten zur Seite; anstehende Probleme wurden zielgerichtet diskutiert und erfolgreich gelöst. Genau so stellt man sich partnerschaftliches Verhalten in einer Gemeinde vor!

Partnerschaftlich auch die Unterstützung der mehr als 15Vereine aus Frickenhausen, den Ortsteilen und befreundeten Vereinen der näheren Umgebung. Wir sagen einfach DANKE– das war klasse, und ohne eure Unterstützung hätten wir die Veranstaltung nicht in dieser Präzision schultern können!

Der Dank geht aber auch an unsere vielen Mitglieder und Freunde, die zahlreiche Arbeitseinsätze leisteten.

Da bei solch einer Großveranstaltung Grundkosten im mittleren fünfstelligen EURO-Bereich anfallen, benötigt man Sponsoren, die den Veranstalter in verschiedener Form unterstützen. Auch in dieser Beziehung wurde der FCF nicht enttäuscht. Deshalb gilt unser Dank auch den Firmen aus Frickenhausen und der näheren und weiteren Umgebung.