Freitag: Richtungweisendes Spiel – Köngen kommt   Neuer Bericht!


Auf ein Fußball-Highlight dürfen sich die Fußballfans in der Region einstellen, wenn am kommenden Freitag um 19 Uhr die Erzrivalen FC Frickenhausen und TSV Köngen aufeinander treffen. Beide Teams haben sich in den vergangenen Jahren brisante Auseinandersetzungen auf und neben dem Platz geliefert. Auch dieses Mal ist wieder mit einem hoch emotionalen Match zu rechnen, denn beide Teams wollen dieses Derby für sich entscheiden. Besonders die Gäste stehen unter Druck, denn sie konnten in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen.

Unsere Mannschaft muss sich also auf einen aggressiven Gegner einstellen, der seine Bilanz im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt aufbessern möchte. Die Rothweiler/Kurz-Truppe konnte jedoch in den letzten Wochen zeigen, dass sie die Spielweise in der Landesliga verinnerlicht hat, kompakt stehen kann und die sich ergebenden Chancen in Tore ummünzen kann.