FCF muss am Samstag nach Waldstetten

Ein weiteres schweres Auswärtsspiel hat die Landesligamannschaft am kommenden Samstag zu bestreiten. Um 15.30 Uhr beginnt das Spiel beim derzeitigen Tabellenzweiten TSGV Waldstetten. Die Gastgeber haben bisher eine nahezu perfekte Runde gespielt und liegen nur drei Punkte hinter Tabellenführer FC Heiningen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft konnte vor der Saison 2017/18 gezielt verstärkt werden, sodass der augenblickliche Tabellenstand für Insider nicht verwunderlich ist.

Unsere Mannschaft ist in dieser Begegnung krasser Außenseiter und sollte das Spiel nutzen, vor allem ihre Fehler in der Defensive abzubauen. Eine solide Grundordnung im Abwehrbereich ist dazu sicher die Voraussetzung. Wenn dann noch die Einstellung und Disziplin stimmt, ist durchaus ein Punktgewinn möglich.