FCF verliert 4:3 in Heiningen

Eine unnötige Niederlage musste die Bezirksligamannschaft des FCF am heutigen Sonntag in Heiningen hinnehmen. Nach zögerlichem Beginn seitens des FCF gingen die Platzherren nach 20 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Nachdem Claudio Portale kurze Zeit später mit einem herrlichen Treffer aus 35 Metern zum 1:1 ausglich, war die Uhl-Truppe bis zur Pause spielbestimmend. Claudio Portale hatte kurz vor dem Seitenwechsel die große Chance zur Führung für den FCF, doch der Kapitän vergab aus kurzer Distanz.

Nach der Pause bestraften die pfeilschnellen Gastgeber eine Schwächephase unserer Uhl-Truppe mit drei weiteren Toren zum zwischenzeitlichen 4:1. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte durch Fabian Weber und Sergio Portale auf 4:3. In der starken Schlussphase unserer Mannschaft hatten die Platzherren den Schiedsrichter auf ihrer Seite, als dieser einen glasklaren Elfmeter nach einem Foulspiel an Vladan Novovic nicht pfiff und zudem eine rote Karte für einen Heininger stecken ließ.

Fazit: Bei etwas mehr Konzentration zu Beginn des Spiels und nach der Pause wäre beim „Angstgegner“ durchaus ein Sieg möglich gewesen und der FCF wäre nach den Punktverlusten der führenden Mannschaften wieder in Tuchfühlung zur Spitze gewesen.