E-Junioren starten mit Niederlage in die Saison

Am Samstag mussten die Nachwuchsspieler der E1 des 1.FC Frickenhausen eine bittere Niederlage hinnehmen.

Wir reisten mit einem durch Verletzungspech und Krankheit geplagten Kader mit nur 7 Spielern zum TSV Neckartenzlingen. Somit konnten wir nicht wechseln. An solchen Tag kommt dann zu allem Unglück ein „Heim-Schiedsrichter“ hinzu.

Auf was ich später noch eingehen werde. Die blauen starteten etwas verhalten und nervös ins Spiel. Die Gastgeber begann druckvoll, jedoch nicht überzeugend. Mit ihren zwei sehr guten Einzelspielern konnten Sie am Anfang das Chancen Plus nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Ab da begannen die Jungs des 1. FC F das Spiel an sich zu reißen und zauberten, mit tollen Kombination und erzielten verdient den Ausgleich.

Der TSV Neckartenzlingen begann nur noch zu kontern und erzielte in der Spielphase, in dem wir dem 1:2 näher waren die erneute Führung. So mussten unsere FCF-Schützlinge mit einem 2:1 in die Pause.

Frickenhausen kam klar besser aus der Halbzeitpause und dominierte das Spiel. Nach einer wieder mal sehr tollen Kombination kam Kian Covolic‘ aus ca. 15 m. frei  zum Abschluss und scheiterte am Lattenkreuz.

So kam, was kommen musste. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, macht der Gegner die Tore.

Jedoch gab das Team nicht auf und versuchte es immer und immer wieder. Beim Stand von 4:1 wurde abermals Kian im Strafraum unfair von den Beinen geholt. Der folgende 12,5 m (normal 9m) Strafstoß wurde leider verschossen. Ebenso wurde kurz darauf ein Tor nicht gegeben, bei dem nach einem Schuss an die Unterlatte der Ball hinter die Linie sprang und dann vom Torspieler aufgenommen wurde.

Danach war die Moral der Jungs gebrochen und sie konnten keine Kräfte mehr mobilisieren.

Der Endstand von 7:1 spiegelt in keiner Form das Spiel wieder. Daher ist das Trainer – Team sehr Stolz auf die Leistung seiner Schützlinge.

Einziges Manko, die Chancenverwertung daran  gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten.

Kopf hoch Jungs.

Eure Trainer.