Denis Grgic unterschreibt Profi-Vertrag in Bulgarien


Freud‘ und Leid liegen oft ganz nah bei einander, so auch in diesen Tagen bei unserem 1. FC Frickenhausen. Denis Grgic spielt ab sofort als Profi-Fußballer bei Etar Veliko Tarnovo in Bulgarien. Der dortige Trainer und Manager in Personalunion, Krassimir Balakov, lud Denis bereits im Laufe des Januars zum Trainingslager des bulgarischen Erstligisten in die Türkei ein. Während dieser Zeit machte Denis mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Ausgestattet mit einem kurzerhand eingeräumten Gastspielrecht für Freundschaftsspiele, nutzte Denis die einmalige Chance ins Profi-Geschäft einzusteigen.

Viele fachkundige Fußballexperten mögen sich nun fragen, wie ein derartiger Wechsel außerhalb der Transferperiode möglich ist. Das europäische Transferfenster war ja lediglich von 1.1.18 bis 31.1.18 geöffnet. Nicht so in Bulgarien, hier begann die Wechselzeit erst am 1.2.18 und endet mit Ablauf des Februars.

Wir bedauern natürlich den Abgang unseres absoluten Leistungsträgers, bedanken uns für die starken Leistungen in den vergangenen 12 Monaten und wünschen für die Profi-Laufbahn alles erdenklich Gute, Verletzungsfreiheit und viel Erfolg.

Denis, wir drücken Dir die Daumen, dass sich Dein großer Traum von einer erfolgreichen Profi-Karriere erfüllt.

Die Reaktion von Denis Grgic auf den Facebook-Post bezüglich seines Wechsels:

Hallo Liebe FCler,

Ich danke euch allen für die tollen 12 Monate. Höhen und tiefen sind wir in Blau durchgegangen. Ein tolles Team mit tollen Zuschauern die mit Herz dabei sind, das gibt es in der Form selten. Ein ganz großes Dankeschön gilt an Martin Mayer und Gerhard Bauer die mich gemeinsam mit dem Verein nach Frickenhausen geholt haben.

Ich wünsche euch in der Landesliga den maximalen Erfolg und werde natürlich weiterhin am Ball bleiben und meinen FCF verfolgen.

Vielen Dank 🙏🏼💪

 

Ein Bericht von Fusball.de zum Wechsel von Denis Grgic: http://www.fussball.de/newsdetail/landesliga-keeper-wird-profi-in-bulgarien/-/article-id/181566#!/