Sonntag: FCF empfängt Catania | Zweite gegen Neckartailfingen

Am morgigen Sonntag, 15 Uhr, präsentiert sich die Bezirksligamannschaft des FCF erstmals dem eigenen Publikum. Dabei hat es unsere Uhl-Truppe erneut mit einem Aufsteiger zu tun. Der bärenstarke AC Catania ist in der letzten Saison aufgestiegen und möchte auch in der Spielrunde 2024/25 in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Das wird ein harter Brocken für unsere Mannschaft, denn die Catanenhaben torgefährliche Stürmer und viele routinierte Akteure in ihren Reihen. Die Leistung unserer Mannschaft aus dem Spiel in Geislingen wird nicht ausreichen, um den Aufsteiger besiegen zu können. Aber unsere junge Mannschaft ist ja lernfähig, und deshalb sollten die Fehler aus der Vorwoche abgestellt werden können, damit die Heimpremiere 2024/25 gelingt.

Am morgigen Sonntag, 13:00 Uhr, präsentiert sich auch die Kreisligamannschaft des FCF erstmalig in der Saison 2024/25 ihrem heimischen Publikum. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Neckartailfingen. Für die Gäste lief der Saisonauftakt am vergangenen Sonntag überhaupt nicht wunschgemäß, denn sie mussten auf eigenem Geläuf eine 1:5 Niederlage gegen den TSV Weilheim hinnehmen. Der Stachel sitzt entsprechend tief und es ist zu befürchten, dass unsere junge Mannschaft den Frust der Grünhemden zu spüren bekommen wird. Doch warten wir erstmal ab. In den Reihen des FCF2 steckt viel Potential, und wenn die junge FCF-Truppe ihr Können abrufen kann, wird es auch für die etablierte Crew vom Aileswasen schwer werden, ihre Ziele zu erreichen.

Beide Teams freuen sich über die Unterstützung der Fans.