NFZ-News KW 21-2022: U19 ist Meister!

A-Junioren: FCF – SGM Täle 3:0

Im letzten Heimspiel der Saison gastierte zum Derby die SGM Täle im Stadion Tischardt-Egart. Von Minute 1 gaben wir die Spielrichtung an und ließen wie in den letzten Spielen dem Gegner wenig Ballbesitz. Nach einem wundervollen Zuspiel von Veljko Mladenovic auf Tom Volk schloss dieser ohne Gnade zum 1:0 in der 12. Minute ab. Auch in diesem Spiel ließen wir wieder viele gute Chancen liegen und ging nur mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade Mal 4 Minuten und wir erhöhten nach einen durchdachten Zuspiel von Nick Meier auf 2:0 durch Lasse Wallentin. Nach diesem Tor ging es dann ein wenig ruhiger zur Sache, wir spielten weiterhin sehr gute Torchancen heraus jedoch brachten wir den Ball nur noch einmal im Tor der SGM Täle unter. Nach einem tollen Zuspiel in die Spitze vollendete Lasse Wallentin zum zweiten Mal eiskalt zum 3:0.

Nach dem Sieg im Derby und einer sehr guten Frühjahrsrunde mit nur einer Niederlage am Anfang der Saison, eilten wir von Sieg zu Sieg und wurden verdient Staffelsieger. Vom Bezirksvertreter erhielten wir anschließend den Meisterwimpel.

Das Trainerteam Tumbas/Ahmad ist stolz auf die Jungs und freuen sich nun auf das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag um 16:30 beim VfB Oberesslingen.

A-Junioren: FCF – TSV Jesingen 4:1

Nachdem am vergangenen Wochenende kurzfristig die SGM Reichenbach 2 absagte, hatten unsere Jungs ein freies Wochenende. Dies haben sie zum Kraft sammeln genützt. Gegen den TSV Jesingen hatten unsere Jungs noch eine Rechnung offen, das Hinrundenspiel haben die Jesinger 2:0 gewonnen. Vom Anpfiff an waren unsere Jungs heiß und spielten wie schon in den letzten Spiele souverän und belohnten sich nach einem guten Zusammenspiel mit dem 1:0 in der 13. Minute durch Berkay Sezer. Die Gäste fanden nicht ins Spiel, da unsere Jungs den Ball gut laufen ließen. In der 38. Minute erzielte wiederum Berkay Sezer das verdiente 2:0. Nach einem Foul vor dem Strafraum in der 43. Minute nahm sich Tom Volk den Ball und verwandelte den Freistoß sehenswert zum 3:0 und ließ dem Torwart durch seinen Schuss direkt unter die Latte keine Chance.

Mit dem 3:0 ging es dann auch in die Pause, nach der Pause war dann von beiden Seiten ein wenig die Luft raus. Unsere Jungs spielten sich trotzdem weiterhin gute Chancen heraus, konnten jedoch diese nicht sauber abschließen. Nach einem Foul an einem Jesinger bekamen die Gäste einen Freistoß aus ca. 16 Meter, diesen verwandelten sie dann zum 3:1. Doch unsere Jungs spielten weiter unbeeindruckt ihr Spiel. In der 81. Minute wurde Berkay Sezer im Strafraum unsanft von den Füßen geholt, beim fälligen Elfmeter nahm sich Berkay Sezer selbst den Ball und verwandelte zum 4:1.

14.05.2022 – F1- u. F2-Junioren, Spieltag in Linsenhofen

Beim hervorragend organisierten Spieltag in Linsenhofen kam unsere F1 zu 3 Siegen und 2 Niederlagen.

1. FCF – TV Neidlingen 4-2

1. FCF – TSV Beuren 6-1

1. FCF – TSV Linsenhofen 3-2

1. FCF – FV 09 Nürtingen 1-3

1. FCF – TSV Holzmaden 1-2

Es spielten: Kian Cvolic, Vincent Görski, Smilla Jansen, Max Etmayer, Aziz Mutlu, Dilan Schaukat u. Aron Zuparic.

Der jüngere Jahrgang musste heftig Lehrgeld bezahlen und verlor alle Spiele. Unsere Trainer Jürgen Leibfarth und Anja Görski haben bis zum letzten Spieltag am 21.05.22 in Frickenhausen noch alle Hände voll zu tun.

1. FCF – TV Neidlingen 0-4

1. FCF – TSV Beuren 0-1

1. FCF – TSV Holzmaden 1-10

1. FCF – FC Unterensingen 1-3

1. FCF – VfL Kirchheim 0-7

1. FCF – FV 09 Nürtingen 0-4

Es spielten: Emir Bayram, Jonas Esser, Juna Görski, Moritz Henzler, Lennard Bachmann, Olivia Lukas, Mara Falter.

Trainer/in: Jürgen Leibfarth & Anja Görski