20 Jahre Landesliga-Meisterschaft 2003/04

In der Saison 2003/04 – also vor 20 Jahren – wurden wir zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte Meister der Landesliga Staffel 2 und sind damit erstmals in die Verbandsliga Württemberg aufgestiegen. Eine unfassbare Chemie in der Mannschaft und im gesamten Verein verhalf uns damals zu diesem Triumph.

Mit Trainer Klaus Fischer und Spielleiter Werner Grimme, sowie mit Spielern wie Markus Lude, Toni Portale, Stevie Jankofsky, Martin Mayer, Jorgo Karataildis und vielen mehr, gelang der erstmalige Sprung ins württembergische Oberhaus – auch wenn der Besuch zunächst nur eine Saison andauerte. (Später schafften wir mit Trainer Murat Isik den erneuten Sprung in die württembergische Beletage und blieben dann länger.) Mit vier Reisebussen und etlichen privat PKWs fuhr man zum entscheidenden Spiel nach Ellwangen, gewann und machte – wieder zu Hause angekommen – die Waldhornstuben zur Party-Zone. Ein paar Tage später fand dann im Stadion eine große Meisterfeier statt.

Mit Freude blicken wir auf diese Zeit zurück und sind stolz darauf, welche sportlichen Höchstleistungen unser FCF in den nun fast siebzig zurückliegenden Vereinsjahren errungen hat. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Personen, die zum Erfolg vor 20 Jahren beigetragen haben.

Die vor uns liegenden Herausforderungen bleiben nicht weniger klein. Alle, die sich mit unseren blau-weißen Farben identifizieren sind herzlich eingeladen Verantwortung zu übernehmen und an der Historie mitzuschreiben.

Einmal FC, immer FC.