U17 erreicht württembergische Endrunde


Am Sonntag 02.02.2020 fand die Vorrunde der Württembergischen Futsal Hallenmeisterschaften in Schlechtbach statt. Unsere Jungs spielten ein super Turnier und konnten sich am Ende den 2. Platz erspielen und erkämpfen. Damit wurde die Qualifikation für die Endrunde am 16.02.2020 in Ehingen erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.
Im 1. Spiel traf man auf den TSV Crailsheim. In einer ausgeglichenen Partie konnten sich unsere B-Junioren ein 1-1 erspielen. Torschütze war Ekrem Servi. Im 2. Spiel gegen die SGM Neuler/Adelsmannsfelden ließen die Jungs um Tom Volk viele klare Chancen liegen und mussten sich dann mit einem 0-0 begnügen. In diesem Spiel wäre deutlich mehr drin gewesen. Im 3. Spiel gegen Gebersheim musste ein Sieg her. In einem hochdramatischen Spiel ging der SV Gebersheim mit 1-0 in Führung. Die Mannschaft war aber top eingestellt und spielte ruhig weiter. Durch Tore von Ekrem Servi und Salih Filizfidanoglu konnte die Begegnung zu einem 2-1 Sieg gedreht werden. Im Halbfinale wartete dann der FSV Waiblingen. Mit einer taktisch und technisch sehr starken Leistung wurde der FSV Waiblingen mit 1-0 besiegt. 1 Minute vor Ende bekam Waiblingen einen 6-Meter zugesprochen. Dieser wurde von Emircan Cakir mit einem tollen Reflex gehalten. Torschütze zum 1-0 war wiederum Ekrem Servi. Im Endspiel traf man nun auf den SV Fellbach. Die Spiele davor hatten ihre Spuren hinterlassen. Im Endspiel konnten die Jungs nicht mehr zulegen und verloren etwas unglücklich mit 0-2. Obwohl man auch in diesem Spiel zumindest gleichwertig war und durchaus auch seine Tormöglichkeiten hatte.
Trotzdem ein großartiger Erfolg und gleichzeitig die Qualifikation für die Endrunde in Ehingen.

Der 1. FC Frickenhausen gratuliert der U17, dem Trainerteam und allen am Erfolg beteiligten Personen des NFZ Frickenhausen.

Ergebnisse Vorrunde:
1. FC Frickenhausen – TSV Crailsheim 1-1
1. FC Frickenhausen – SGM Neuler/Adelsmannsfelden 0-0
1. FC Frickenhausen – SV Gebersheim 2-1
Halbfinale:
1. FC Frickenhausen – FSV Waiblingen 1-0
Finale:
1. FC Frickenhausen – SV Fellbach 0-2

Torschützen: Ekrem Servi 3x, Salih Filifidanoglu

Aufgebot:
Tor: Emircan Cakir
Feld: Ekrem Servi, Nick Meier, Veljko Mladenovic, Salih Filizfidanoglu, Tom Volk, Adrian Stickel, Tunahan Baysal, Vinzenz Leon Statz.
Trainer: Gabor Luczky u. Mario Tumbas

Bericht: NFZ Frickenhausen