Spielberichte vom Samstag & Danke an die Fans!


Müder FCF verliert letztes Saisonspiel in Neidlingen

Der nötige Ernst fehlte der Bezirksligamannschaft am vergangenen Samstag im letzten Saisonspiel in Neidlingen. Während die Gastgeber voll motiviert und mit dem nötigen Biss gegen den Bezirksligameister antraten, wollte unsere Mannschaft die Begegnung ohne großes Risiko in den Zweikämpfen und fehlender Laufbereitschaft zu Ende bringen. Wenn dann auch noch individuelle Fehler und eine unglückliche Torhüterleistung hinzukommen, entsteht ein Ergebnis, mit dem alle FCF-Beteiligten nicht zufrieden sein können.

Im ersten Spielabschnitt hatte unsere Mannschaft wesentlich mehr vom Spiel, scheiterte in ihren Angriffsbemühungen aber immer wieder an der kompromisslosen Neidlinger Abwehr. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Als dann die Platzherren kurz nach der Halbzeit durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gingen, gaben die FCF-Akteure ihre Grundordnung auf und rannten planlos in die gegnerische Hälfte. Diese Spielweise nutzten die Einheimischen gnadenlos aus und erzielten in regelmäßigen Abständen weitere vier Tore. Erst in der Nachspielzeit gelang Ismail Oguz per Strafstoß der Ehrentreffer zum 5:1.

Trotz dem schwachen Saisonabschluss hat unsere Bezirksligamannschaft ihr Saisonziel souverän erreicht und spielt in der nächsten Spielrunde eine Klasse höher in der Landesliga.

Bereits Anfang Juli fängt die Saisonvorbereitung 2019/20 an. Die Kaderplanungen laufen derzeit auf Hochtouren. Wie der Spielerkader 2019/20 aussehen wird, steht im Moment noch nicht ganz fest.

Die Saison souverän zu Ende gebracht – FCF II gewinnt bei der SGM Ohmden/Holzmaden mit 10:1

Ohne voll gefordert zu werden konnte der FCF II sein letztes Saisonspiel bei der SGM Ohmden/Holzmaden II mit 10:1 Toren für sich entscheiden. Spaß und Freude am Fußball war angesagt, und wenn mit dieser Einstellung auch noch zehn Tore erzielt werden können, spricht man von einem perfekten Spielsamstag. Für den FCF II trafen Zana Akdag (2), Liridon Sokoli (2), Sandro Capano (2), Alexander Jost, Benjamin Fischer, Serdar Zengin und Rizwan Ahmad.

Die Fischer-Truppe belegt in der Schlussabrechnung den dritten Tabellenplatz und hat ihr Saisonziel erreicht. Es wäre sicher auch mehr möglich gewesen, aber einzelne schwächere Momente und eine starke Leistung des Meisters TSV Linsenhofen und des Vizemeisters TSV Raidwangen verhinderten eine bessere Platzierung.

Auch von dieser Seite aus Gratulation nach Linsenhofen zur Meisterschaft und viel Erfolg in der neuen Umgebung!

Dank an die Fans

Am Ende der Saison 2018/19 möchte sich der FC Frickenhausen bei den Fans für die Unterstützung recht herzlich bedanken. Der FCF konnte im aktiven Bereich seine Ziele im Wesentlichen erreichen. Die nächste Saison wird nicht einfach werden, aber mit breiter Unterstützung des FCF-Publikums wird vieles machbar werden!