Samstag: FCF empfängt Neresheim


Am morgigen Samstag, 14:30 Uhr, kommt es im Frickenhäuser Stadion wieder zu einer Auseinandersetzung, deren Ausgang völlig offen sein dürfte. Schuld daran sind die Gäste. Die Kicker von der Ostalb haben bisher eine recht passable Saison gespielt und nehmen momentan den siebten Tabellenplatz ein. Dass es nicht weiter nach oben ging, lag an der Unbeständigkeit. Vor allem gegen die Spitzenmannschaften zeigten die Neresheimer was sie drauf haben und konnten oft dreifach punkten. Wurde der Gegner nicht ernst genommen, setzte es Niederlagen. So geschehen letztmals am vergangenen Spieltag, als unser samstäglicher Gegner gegen Türk Spor Neu-Ulm mit 0:4 unterging.

Unsere Mannschaft muss auch gegen Neresheim im kämpferischen Bereich wieder an die Schmerzgrenze gehen. Der Gegner wird sich nicht so leicht aus der Defensive drängen lassen, aber wenn die Chancen da sind, müssen diese genutzt werden. Die Uhl-Truppe hat in den letzten Wochen Fortschritte gemacht. Vor allem im Abwehrbereich klappt vieles besser als zu Beginn der Saison. Bleibt zu hoffen, dass die positive Entwicklung auch gegen die „Ostälbler“ sichtbar wird und die Punkte im „Täle“ bleiben.

Das Landesligateam des FCF hofft auf die Unterstützung der Fans!