NFZ-News KW 19-2022


07.05.2022 – F1- u. F2-Junioren, Spieltag in Grötzingen

Unsere F-Junioren kommen bei den Spieltagen immer besser in die Gänge. In Grötzingen spielte der ältere Jahrgang teilweise großartigen Fußball und verloren kein Spiel. 

1. FCF – TSV Grötzingen II  5-0

1. FCF – TSV Wolfschlugen 3-1

1. FCF – TV Bempflingen 6-3

1. FCF – TSV Grötzingen I 1-1

1. FCF – TSV Oberlenningen 1-1

Es spielten: Robin Bock, Vincent Görski, Smilla Jansen, Sebastian Luczky, Aziz Mutlu, Dilan Schaukat u. Aron Zuparic.

Der jüngere Jahrgang entwickelt sich, spielt teilweise schon ganz ordentlich mit und schließt langsam, aber sicher zu den anderen Mannschaften auf.

1. FCF – TSV Grötzingen 3-2

1. FCF – TSV Owen 0-0

1. FCF – FV 09 Nürtingen 0-0

1. FCF – TSV Wendlingen 2-3

1. FCF – TSV Grafenberg 1-4

Es spielten: Emir Bayram, Kian Cvolic, Juna Görski, Moritz Henzler, Elia Janzen u. Nils Leuze.

Trainer: Jürgen Leibfarth, Gabor Luczky


C-Junioren: 1. FC Frickenhausen – TSV Baltmannsweiler 0-1 (0-0)

Wiederum eine sehr unglückliche Niederlage mussten unsere C-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Baltmannsweiler hinnehmen. Wegen Corona fehlten einige wichtige Spieler, was sich im Laufe der Partie bemerkbar machte. Im Angrifffehlten einfach Durchschlagskraft, Genauigkeit und die spielerischen Mittel. Die wenigen Torchancen, die sich trotzdem ergaben, waren dann eine sichere Beute des Torspielers von Baltmannsweiler. 10 Minuten vor dem Ende der Partie gelang den Gästen mit der ersten guten Möglichkeit der Führungstreffer zum 0-1. Danach warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorne, der hochverdiente Ausgleich wollte aber einfach nicht mehr gelingen.

Am kommenden Samstag spielen unsere C-Junioren zu Hause gegen den Tabellenführer aus Wernau. Richtig schwierige Aufgabe, Spielbeginn ist 14.45 Uhr.

Es spielten: Rouven Uschmann, Brian Stärk, Andreas Kuchinke, Erik Sterr, Ata Solmaz, Artur Klotz, Marc-Leon Becker, Peter Schlatter, Felix Maier, Simon Kuchinke, Ramadan Berisha, Deniz Sahin, Karim Zahra.

Torschützen: Leider Fehlanzeige

Trainer: Benedikt Elbe, Klaus Fischer


U19 Spielbericht: SGM Notzingen – 1. FC Frickenhausen 0:2

Nach einem Monat Spielpause, war unsere U19 am Samstag zu Gast bei der SGM Notzingen. Von Anfang an spielten unsere Jungs nach vorne und ließen nicht viel zu . Die Abwehr hatte nicht viel zu tun und ließen die Gegner laufen. In der Offensive spielten wir gute Spielzüge heraus. Nur die Tore wollten nicht fallen, reihenweise Chancen ließen wir liegen. In der 42 Minute haben sich unsere Jungs endlich belohnt und erzielten durch Lasse Wallentin das 0:1, so ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel machten wir den Deckel drauf und erzielten in der 55. Minute das 0:2. Die Trainer sind mit der Leistung der Jungs zufrieden und werden in den nächsten Wochen noch an der Chancenverwertung arbeiten.

Schon am Mittwoch gastiert die U19 in Linsenhofen bei der SGM Täle um 19 Uhr zum Nachholspiel.