Gesamtbericht über den Sennerpokal 2018 in Wolfschlugen


FCF erreicht 3. Platz beim Sennerpokal in Wolfschlugen

Die vergangene Woche stand komplett im Zeichen des Sennerpokals in Wolfschlugen. Unsere Mannschaft startete mit einem furiosen 9:0 gegen den Kreisligisten TSuGV Großbettlingen am Mittwochabend ins Turnier. Doch die Ernüchterung folgte prompt am Folgetag, als der Gruppensieg in letzter Sekunde durch ein 0:1 gegen den Bezirksligisten SGEH verspielt wurde. Somit musste die Rothweiler/Karataildis-Elf am Freitagabend in der Zwischenrunde gegen den TV Unterboihingen ran. Ein 1:0 Sieg in diesem Spiel bescherte den Einzug ins Achtelfinale. Die Auslosung ergab den denkbar schwersten Weg durch die KO-Runde. Bereits im Achtelfinale wartete Mitabsteiger TSV Köngen, der durch ein 3:0 besiegt werden konnte. Auch im Viertelfinale hatte es unsere Elf mit einem Bezirksligisten, dem FV Neuhausen / Filder zu tun. Die wohl stärkste Turnierleistung unseres Teams mündete in einem souveränen 2:0 Erfolg, durch den man am Sonntagmorgen im Halbfinale auf Landesliga-Aufsteiger TSV Oberensingen traf. Ein merklicher Verschleiß durch die vergangenen Tage war in diesem Spiel leider nicht wettzumachen, weshalb am Ende eine verdiente 0:3 Niederlage in diesem „vorgezogenen Finale“ gegen den Topfavoriten zu Buche stand. Im kleinen Endspiel, dem Spiel um Platz 3, mobilisierte unsere Elf nochmals alle Kräfte, doch auch nach Ende der regulären Spielzeit gelang kein Tor gegen den TV Bempflingen. Somit musste ein verkürztes Elfmeterschießen, in dem Torspieler-Neuzugang Florian Ziegele zum Matchwinner avancierte, für den Triumph herhalten. Am Ende steht ein dritter Platz beim Sennerpokal 2018 in Wolfschlugen, mit dem sicherlich alle stolz und zufrieden sein können. Das Turnier hat gezeigt, dass der Spielerkader konkurrenzfähig zusammengestellt wurde und auf eine gute Bezirksliga-Saison gehofft werden kann.

Sennerpokal 2019 in Frickenhausen

Nach dem Sennerpokal ist für uns vor dem Sennerpokal. Dieser findet vom 21. bis 28. Juli 2019 – nach vierzehn Jahren Pause – wieder in Frickenhausen statt.  Das Organisationsteam befindet sich hierzu schon seit Sommer vergangenen Jahres in der Vorbereitung dieses Großevents. Wer bereits im Vorfeld mitwirken möchte, um die Veranstaltung positiv mit zu gestalten, kann sich gerne an das Orga-Team wenden. Der aktuelle Stand ist auf der Sennerpokal-Seite einsehbar.

Der 1. FC Frickenhausen bedankt sich bereits jetzt für die tatkräftige Mithilfe aller Beteiligter.