FCF trauert um Andreas Rapp


Am 6. Mai 2019 verstarb unser Mitglied, vielseitiger Funktionär und Freund Andreas Rapp. Andi gehörte seit August 1997 dem 1. FC Frickenhausen an, war Seniorenspieler, Torspielertrainer bei den FCF-Junioren und langjähriges Ausschussmitglied.

Andi war vor allem in den letzten Jahren ein Glücksfall für den FCF. Besonders im Rahmen der Renovierung der Waldhornstuben nach dem Hagelunwetter im Juli 2013 und bei sämtlichen Veranstaltungen des 1. FC Frickenhausen in den letzten 20 Jahren war Andi an vorderster Front im Einsatz. Seine Beiträge in den Sitzungen wurden stets überlegt vorgetragen. Er war ein Helfer und Freund, auf den man sich immer absolut verlassen konnte. Auch in der Vorbereitung des Sennerpokalturniers 2019 brachte sich Andi ein und wollte eigentlich eine tragende Rolle bei diesem Ereignis übernehmen.

Im Januar 2019 wurde Andi dann von einer heimtückischen Krankheit befallen, die ihm mit zunehmender Dauer seine Kraft nahm und schließlich zum Tod führte. Im Krankenhaus in Nürtingen durfte er dann friedlich einschlafen.

Am Freitag, 17. Mai 2019 findet um 13 Uhr auf dem Friedhof in Frickenhausen die Trauerfeier für den Verstorbenen statt. Der 1. FC Frickenhausen beteiligt sich daran. Unser Mitgefühl gilt Andis Familie.