Corona: Planungsunsicherheit beim FCF


Schon seit Tagen wartet auch die Vorstandschaft des 1. FC Frickenhausen auf eine Antwort seitens der Behörden und des WFV wie es mit den Vereinen weitergehen soll. Die Vereinsführung war in den vergangenen Wochen jedoch nicht untätig und hat regelmäßig in Telefonkonferenzen die Lage besprochen, denn wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden. Dabei steht besonders die Auf- und Abstiegsregelung der aktiven Mannschaften für unseren Verein im Vordergrund. Bekanntlich kämpft die Landesligamannschaft um den Klassenverbleib und die Kreisligamannschaft um den Aufstieg. Davon abhängig wird sein, wie die personelle Lage in beiden Mannschaften in der nächsten Saison aussehen wird. Vonseiten des Verbandes sind die Vereine bisher im Unklaren gelassen worden und an eine Fortführung der Saison ist – zumindest Stand heute – wohl nicht zu denken, denn wichtigere Dinge des täglichen Lebens haben auch aus Sicht des FCF in dieser schwierigen Zeit absolut Vorrang.

Über zwei Entscheidungen möchte der FCF dennoch informieren. Nachdem Benny Fischer seine Trainertätigkeit bei der U23 des FCF Ende Juni 2020 beenden wird, konnte mit Ayhan Mutlu ein Nachfolger gefunden werden. Ayhan Mutlu hat schon verschiedene Trainerstationen hinter sich, unter anderem beim TSV Beuren, dem TSuGV Großbettlingen und bei der U19 des SSV Reutlingen. Er ist besonders gut vernetzt, gilt als absoluter Fußballkenner in der Region und möchte die Kreisligamannschaft des FCF weiter nach vorne bringen.

Auch das traditionelle Juniorenturnier des FCF um den Sparkassen-Cup, das, wie in den letzten fünf Jahren immer,am letzten Ferienwochenende, vom 11. bis 13. September 2020 stattfinden soll, wurde bereits ausgeschrieben. Natürlich ist im Moment noch unklar, ob die Behörden dafür auch „grünes Licht“ geben werden – wenn ja, unter welchen behördlichen Auflagen?!

In enger Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsförderzentrum wurde über die Kinder und Jugendlichen im Verein gesprochen. Sobald eine Öffnung der Trainingsstätten für den Nachwuchs erfolgt, soll während der Sommerferien wieder ein Fußballcamp im Frickenhäuser Stadion angeboten werden. Genauere Angaben werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Auch die vereinseigenen Waldhornstuben beschäftigte die Vorstandschaft des FCF in den Telefonkonferenzen. Unser Wirt und sein Team haben in den letzten Wochen eine tolle Arbeit geleistet. Der Liefer- und Abholservice wurde und wird von der Bevölkerung rege genutzt. Die Speisen telefonisch bestellen und nach Angabe der Anschrift liefern lassen oder auch selbst in den Waldhornstuben abholen. Freundlich und kompetent, so wie es die Gäste in den letzten drei Jahren vom Waldhornteam gewohnt sind.

Der Abhol- und Lieferservice gilt bis auf weiteres von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 11:00 bis 21:00 Uhr. Die Speisenkarte „Liefer- und Abholservice“ und die dazu gehörenden Preise können auf der Homepage des FC Frickenhausen unter www.fc-Frickenhausen eingesehen werden.

Telefon Waldhornstuben: 07022/44545

Sobald sich neue behördliche Bestimmungen ergeben sollten, werden wir Sie über unsere Homepage informieren. Bleiben Sie gesund!