Chatzimalousis kommt aus Pfullingen


Gestern stellten wir bereits einen Neuzugang vom VfL Pfullingen vor – heute kommt der Nächste: Christos Chatzimalousis wechselt aus dem Verbandsliga-Team des VfL Pfullingen zu unserem 1. FC Frickenhausen.

Quelle: Fupa.net / VfL Pfullingen

Mit Christos Chatzimalousis kommt der nächste, ehemals beim SSV Reutlingen in der Jugend ausgebildete Spieler nach Frickenhausen. Nach seinen Jugendjahren wurde er an der Kreuzeiche auch ins Oberliga-Team übernommen, ehe er dann – zunächst Leihweise zur Rückrunde 2017/18 – nach Pfullingen in die Verbandsliga-Mannschaft wechselte. Dort blieb er auch nach dem Abstieg in die Landesliga und dem sofortigen Wiederaufstieg in die Verbandsliga.

Der 22-jährige Rechtsfuß fühlt sich sowohl auf der linken, als auch auf der rechten, offensiven Außenbahn wohl, kann aber auch links wie rechts in der defensiven Viererkette eingesetzt werden. Neben seiner Schnelligkeit gilt der Reutlinger als technisch starker Spieler, der außerdem bereits viele unserer Spieler persönlich kennt und daher ebenfalls nur eine kurze Eingewöhnungszeit in blau & weiß benötigen dürfte.

Herzlich willkommen in Frickenhausen, Christos.