Zwei interessante Spiele am morgigen Sonntag in Frickenhausen

Morgen: Lokalderby gegen den FV 09 Nürtingen

Lange Jahre mussten die Fußballfans auf ein Lokalderby zwischen dem FC Frickenhausen und dem FV 09 Nürtingen warten. Am morgigen Sonntag, 15 Uhr, findet nun innerhalb eines Jahres bereits das zweite Derby im Frickenhäuser Stadion statt. Der Traditionsclub vom Wörth verlor nach dem Abstieg aus der Landesliga seinen gesamten Spielerkader und steht vor einem kompletten Neuanfang. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Nullneuner nach dem sechsten Spieltag noch keinen einzigen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnten und derzeit den letzten Platz in der Bezirksliga Neckar-Fils einnehmen.

Von der Tabellenkonstellation her eigentlich eine klare Angelegenheit für den FCF, aber Vorsicht ist geboten, denn die Gäste haben nichts zu verlieren und werden alles geben, um vielleicht mit einem Erfolgserlebnis das Feld von hinten aufrollen zu können. Sollte unsere Mannschaft aber weiter gewillt sein, in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen zu wollen, müsste ein Sieg möglich sein.

Fischer-Truppe gefordert – Tabellenführer TSV Raidwangen kommt

Ein erstes richtiges Highlight findet in der noch jungen Saison am morgigen Sonntag, 13.00 Uhr, im Frickenhäuser Stadion statt, wenn der FCF II den augenblicklichen Tabellenführer TSV Raidwangen zu Gast hat. Die Truppe von Trainer Werner Achtzehner ist in der Kreisliga B, Staffel 5 das Maß der Dinge, wenn es um den Aufstieg geht. Die Mannschaft ist auf allen Positionen hervorragend besetzt und deshalb nur schwer zu besiegen.

Trotzdem besteht für unsere Mannschaft die Chance, dem Titelaspiranten alles abzuverlangen und für eine Überraschung sorgen zu können. Grundvoraussetzung dafür dürfte aber sein, dass die Fischer-Truppe kompakt steht und sich keine leichten Fehler erlaubt. Bereits ein Punktgewinn wäre ein Erfolg und würde den FCF II weiterhin im Rennen um die ersten beiden Tabellenränge halten.

Beide Mannschaften freuen sich über die Unterstützung der Fans.