Update der A-Junioren: Mario Tumbas im Trainerteam

Eine positive und eine eher weniger erfreuliche Nachricht gibt es von unseren A-Junioren.

Seit kurzem ergänzt Mario Tumbas unseren A-Juniorentrainer Michael Schumacher, da mitten in der Saisonvorbereitung plötzlich eine Vakanz entstanden war. Mario spielt seit vielen Jahren Fußball beim FCF und hat auch schon einige Spielzeiten Erfahrung als Junioren-Trainer gesammelt. Von den E-Junioren bis zu den A-Junioren coachte er bereits einige Jahrgänge der FCF-Youngsters, wobei das Highlight sicherlich der Aufstieg in die Bezirkstaffel mit den damaligen C-Junioren des Jahrgang 1998/1999 darstellt. Unter ihnen waren auch Spieler wie Darius Stehling und Patrick Jasny, die aktuell unserem Landesliga-Kader angehören, sowie Ivo Colic, der bei der Oberligamannschaft des SSV Reutlingen spielt.

Eine negative Nachricht gilt es jedoch auch zu verkünden. Trotz großer Anstrengungen und Bemühungen musste man das Projekt „zweite A-Juniorenmannschaft“ vorerst beenden, da immer mehr abzusehen war, dass wohl nie genügend Spieler zur Verfügung stehen würden. Schade, aber es ist fairer, als einige Spiele zu bestreiten und andere kampflos abschenken zu müssen. So bliebe der Wettbewerb auf der Strecke.