Spielplan für den ERDINGER Meister-Cup steht

Offizielle Gruppenauslosung für das Landesfinale beim 1. FC Frickenhausen – Wer wird der zwölfte Meister der Meister?

Das Dutzend wird voll! Wenn sich am kommenden Samstag, den 23. Juni, die besten württembergischen Teams 2017/2018 auf den Weg zum großen Landesfinale des ERDINGER Meister-Cups zu uns nach Frickenhausen machen, steht eines fest: Bereits die Gruppenphase wird hochklassig und spannend! Dafür sorgte Simon Blessing, Bürgermeister der Gemeinde Frickenhausen und Schirmherr, bei der offiziellen Gruppenauslosung im Rahmen der Pressekonferenz.

Um 11:00 Uhr beginnt die Suche nach dem „Meister der Meister“ auf dem ausgezeichneten Sportgelände des 1. FC Frickenhausen. Auf dem Papier dürfte bei den Herren die TSG Balingen die besten Aussichten auf den Titel besitzen. Immerhin sicherte sich die TSG den Titel in der Oberliga Baden-Württemberg und spielt nächstes Jahr in der Regionalliga Südwest. Nicht zu unterschätzen ist aber der 1. FC Normannia Gmünd, der als Überraschungsmeister der Verbandsliga seine Leistungsstärke bewiesen hat. Letztlich werden die Landesligameister SV Breuningsweiler, 1. FC Heiningen und FV Olympia Laupheim ebenfalls ein Wörtchen bei der Pokalvergabe mitreden.

Bei den Frauen sind alle Verbandsligisten vertreten. Topgesetzt ist der SV Hegnach, Zweiter der Oberliga Baden-Württemberg und ERDINGER Meister-Cup Champion 2016. Gegen einen weiteren Titel der Hegnacher hat jedoch die SpVgg Stuttgart-Ost als Meister der Verbandsliga etwas einzuwenden und rechnet sich gute Chancen auf den Titelgewinn aus. Den peilen auch die Landesligameisterinnen der TGV Dürrenzimmern und des FV Asch-Sonderbuch an, um sich in diesem Jahr die „Besten der Besten“ nennen zu dürfen.

Doch wer weiß, vielleicht erwischt ein vermeintlicher Außenseiter einen Traumtag und holt sich den ERDINGER Meister-Cup 2018.

Zuschauer wie Spieler dürfen sich auf jeden Fall auf packenden Fußball, beste Unterhaltung mit Moderator Ralph Hamann und DJ Walter Notz sowie meisterhafte Stimmung bei freiem Eintritt freuen!

Hier sind die Spielpläne des Frauen- und Männerturniers downloadbar.

ERDINGER Meister-Cup 2018_Herren

ERDINGER Meister-Cup 2018_Frauen