Spielberichte zu den Siegen des Wochenendes

Versöhnlicher Abschluss vor heimischem Publikum – FCF gewinnt mit 2:0 gegen den Tabellenfünften TV Nellingen

Ein versöhnlicher Saisonabschluss vor heimischem Publikum gelang der Bezirksligamannschaft des FCF am vergangenen Sonntag. Der Bezirksligameister konnte den TV Nellingen auf Distanz halten und siegte hoch verdient mit 2:0 Toren. Nach der Übergabe des Meisterwimpels durch Staffelleiter Günther Friess an FCF Spielführer Timo Gutjahr setzte unsere Mannschaft den zuletzt so stark auftrumpfenden Tabellenfünften aus Nellingen stark unter Druck, konnte jedoch bis zur Pause trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten keinen Torerfolg verbuchen.

Nach der Pause gelang dann Julian Hofacker der Führungstreffer zum 1:0 und kurz vor Spielschluss erhöhte Giuseppe Pirracchio auf 2:0. Somit war der 25. Saisonsieg des FCF eingetütet und die FCF-Akteure blieben in dieser Spielrunde auf heimischem Geläuf unbesiegt.

Ganz stark: FCF II entscheidet Duell um Platz drei gegen den VfB Neuffen für sich

Ein glänzend aufgelegter FCFII konnte am vergangenen Sonntag das Endspiel um Platz drei gegen den VFB Neuffen mit 4:1 für sich entscheiden. Die Grundlagen für den Sieg stellte die Fischer-Truppe bereits im ersten Spielabschnitt, als sie mit 2:0 vorne lagen. Als nach knapp einer Stunde Spielzeit der Treffer zum 3:0 gelang war die Partie entschieden. In den Schlussminuten gelang dann beiden Teams noch jeweils ein Tor.

Torschützen für den FCF II waren Darius Stehling (2), Alexander Jost und Sandro Capano.

Durch den Sieg hat der FCF II den VfB Neuffen auf Platz drei abgelöst und sein Saisonziel im Wesentlichen erreicht.