Spielberichte vom Wochenende | nur noch 1 Punkt fehlt zum Aufstieg

Der Weg scheint geebnet zu sein – FCF gewinnt gegen die SG EH mit 3:1Seinem Saisonziel ein großes Stück näher gekommen ist der FC Frickenhausen am vergangenen Sonntag durch einen 3:1 Erfolg gegen die SG EH. Die Gäste zeigten vor allem in der ersten Halbzeit warum sie bis dato zusammen mit dem FCF die Rückrundentabelle in der Bezirksliga anführten. Sie agierten besonders im defensiven Bereich sehr diszipliniert und machten es unserer Mannschaft sehr schwer zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten zu kommen. Lediglich Kevin Sen hatte nach sieben Spielminuten den Führungstreffer für den FCF auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 8 Metern ging am linken Torpfosten vorbei.

Kurz nach der Pause dann der überraschende Führungstreffer für die „Älbler“ durch einen berechtigten Strafstoß. Dieser Gegentreffer rüttelte die FCF-Mannschaft wach. Coskun Isci gelang der Ausgleich zum 1:1 und Muharrem Umutlu erzielte kurze Zeit später die 2:1 Führung. Weitere Großchancen des FCF machte der Gästetorhüter durch klasse Reaktionen zunichte. Als die Kräfte der SG EH nachließen gelang dem 18-jährigen Patrick Jasny der vorentscheidende Treffer zum 3:1.

Kompliment an das FCF-Team, das Moral zeigte, im richtigen Moment Kräfte freisetzte und so einen verdienten Sieg gegen einen starken Gegner einfuhr.

Als die FCF-Akteure nach dem Spiel von der Niederlage des härtesten Verfolgers SGM TT Göppingen erfuhren, war die Freude natürlich noch größer und eine spontane Feier fand in der Kabine statt.

Bei noch drei ausstehenden Spielen ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Göppingen auf 9 Punkte angewachsen. Somit benötigt der FCF noch höchstens einen Punkt um den Meisterwimpel in der Saison 2016/17 entgegen nehmen zu dürfen.

FCF II im eigenen Stadion eine Macht – 2:1 Derbysieg gegen den TSV Kohlberg

Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konnten die Akteure des FCF II auch am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den Tabellennachbarn Kohlberg zeigen. In einer spannenden Auseinandersetzung stand am Ende ein knapper 2:1 Erfolg zu Buche, den die Portale-Truppe vor allem Goalie Simon Borbeck zu verdanken hatte, der in dieser Partie drei Strafstöße parieren konnte. Doch auch den übrigen Akteuren muss ein Lob ausgesprochen werden, denn jeder stellte sich in den Dienst der Mannschaft und sorgte dafür, dass der FCF II das heimstärkste Team der Liga bleibt. Die Treffer für den FCF erzielten Erfan Hussain und Murat Ulucay.

Am nächsten Wochenende ist die Mannschaft des FCF II spielfrei.