Spielberichte vom Wochenende

FCF übernimmt Tabellenführung – 6:2 Erfolg gegen Neckartailfingen

Am letzten Wochenende gelang dem FCF durch einen 6:2 Erfolg gegen den TSV Neckartailfingen der Sprung an die Tabellenspitze in der Bezirksliga. Unsere Mannschaft tat sich vor allem im ersten Spielabschnitt schwer gegen die diszipliniert auftretenden Gäste vom Aileswasen. Vor allem in der Defensive war das FCF-Team anfällig und agierte viel zu passiv.

Nach verschiedenen Positionswechseln während der Halbzeitpause stand die Defensivabteilung des FCF bombensicher und ließ keine Torchance mehr zu. Auch nach vorne agierte unsere Mannschaft zielgerichteter, sodass aus dem 2:2 zur Pause durch teilweise klasse herausgespielte Tore schließlich ein ungefährdeter 6:2 Sieg zustande kam. Die Tore für den FCF erzielten Giuseppe Piracchio, Julian Hofacker, Max Bajorat, Ismail Oguz, Vladan Novovic und Ilias Klimatsidas.

Nach der Pause bricht der FCF II ein – 2:6 Niederlage gegen Linsenhofen

Mehr als eine Stunde lang sahen zahlreiche Besucher ein intensiv geführtes Derby zwischen dem FCF II und dem TSV Linsenhofen. Beide Teams schenkten sich nichts. Zweimal ging die Fischer-Truppe in Führung, aber den Linsenhöfern gelang prompt der Ausgleich. Als der Lokalrivale dann in der 67. Spielminute erstmals mit 3:2 vorne lag, öffnete unsere Mannschaft ihre Defensivabteilung und kassierte weitere drei Tore.

Die Greco-Truppe ist nun wieder an den führenden Mannschaften dran, während der FCF II nach der vermeidbaren Niederlage auf Aussetzer der Konkurrenz hoffen muss. Die Tore für den FCF II erzielten Sandro Capano und Luca Speidel.