Spielbericht vom Wochenende


FCF im Defensivverhalten nicht konsequent genug – 2:3 Niederlage in Donzdorf

Die erwartet schwere Aufgabe wurde dem FCF am vergangenen Sonntag in Donzdorf auferlegt. Die Gastgeber waren bis in die Haarspitzen motiviert, spielten äußerst diszipliniert und ließen die FCF-Akteure über die gesamte Spielzeit hinweg nicht zur Entfaltung kommen. Trotzdem hätte die 2:3 Niederlage nicht sein müssen, denn spieltechnisch war unsere Mannschaft klar besser. Was nicht funktionierte war das Abwehrverhalten des Spitzenreiters. Die wenigen Aktionen der Donzdorfer im FCF-Strafraum waren immer gefährlich, vor allem deshalb, weil die gegnerischen Angreifer nicht konsequent gestört wurden. Bei sämtlichen drei Gegentoren war die FCF-Abwehr nicht im Bilde oder leistete die Vorarbeit.

Auf der anderen Seite nutzte der FCF die sich bietenden Torchancen nicht konsequent genug. Anstatt über die Flügel zu kommen wurde meist nur durch die Platzmitte agiert und in diesem Bereich hatten die Gastgeber ein gut funktionierendes Bollwerk aufgebaut. Die Tore für den FCF erzielten Vladan Novovic und Ismail Oguz.

Trotz der Niederlage ist der Vorsprung gegenüber dem TSV Köngen nicht geschrumpft, denn der Tabellenzweite verlor sein Spiel in Nellingen.

Trotz ansprechender Leistung – FCF II nur mit Punkteteilung beim Spitzenreiter

Wenn man beim Tabellenführer auf dessen Platz ein 2:2 Unentschieden erreicht, müsste das eigentlich als Erfolg gewertet werden. Realistisch gesehen ist der Punktgewinn beim TSV Linsenhofen jedoch zu wenig, um noch ins Aufstiegsrennen in die Kreisliga A eingreifen zu können. Die Fischer-Truppe zeigte in Linsenhofen ein ordentliches Spiel, war dem Spitzenreiter zumindest ebenbürtig, aber am Ende wurde unsere Mannschaft für ihr engagiertes Auftreten nicht belohnt. Die Tore für den FCF II erzielten David Schulze und Samuel Schöner.