Spielbericht vom Topspiel: FCF – TSV Deizisau 4:2


Den Tabellendritten Deizisau auf Distanz gehalten – FCF nach 4:2 Erfolg auf Meisterschaftskurs

Ein bis in die Haarspitzen motivierter FCF präsentierte sich am vergangenen Freitag im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen den Tabellendritten TSV Deizisau. Bereits nach knapp einer Minute Spielzeit zappelte der Ball im Tornetz der Gäste. Nach 17 Spielminuten stand es bereits 3:0 für unsere Mannschaft. Weitere Großchancen folgten, doch den FCF-Angreifern gelang es nicht, den starken DeizisauerTorhüter bis zur Halbzeit ein weiteres Mal zu überwinden. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der Treffer zum 3:1.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte der FCF weitere zwei Großchancen, um schnell für klare Verhältnisse sorgen zu können. Als der überragend leitende Schiedsrichter dannnach knapp einer Stunde Spielzeit bei einem Zweikampf an der Frickenhäuser Strafraumgrenze auf Strafstoß entschied und die Gäste auf 3:2 verkürzen konnten, schien sich das großzügige Auslassen klarster Einschussmöglichkeiten negativ auszuwirken. Doch beim nächsten Angriff gelang unserer Mannschaft der Treffer zum 4:2. Danach kontrollierte die Rothweiler-Truppe das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus und ließ nichts mehr anbrennen. Unterm Strich eine klasse Leistung und ein hochverdienter Sieg, der unserem Team das Tor Richtung Landesliga weit geöffnet hat. Nun benötigt die Mannschaft in den drei noch ausstehenden Spielen einen Sieg, um ganz sicher in der Landesliga zu sein.

Die Tore für den FCF erzielten Giuseppe Pirracchio, VladanNovovic, Timo Gutjahr und Max Bajorat.