Spielbericht: FCF – TSGV Waldstetten 0:2

Zahlreiche vergebene Großchancen – FCF verliert mit 0:2 gegen den TSGV Waldstetten

Eine engagierte Leistung sahen die FCF-Anhänger am vergangenen Samstag von der Landesliga-Elf. Der FCF agierte über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten, schaffte es allerdings nicht, klarste Torchancen in Zählbares umzumünzen, sodass am Ende eine weitere, schmerzhafte Niederlage zu Buche steht. Bereits in der Anfangsphase merkte man den Frickenhäuser Spielern an, dass sie sich einiges für dieses Spiel vorgenommen hatten. Schon zur Halbzeit hätte der FCF in Führung liegen können, doch aufgrund der ausgelassenen Torchancen stand es 0:0 zum Pausensprudel. Auch in Spielhälfte zwei spürte man, dass die Mayer-Elf unbedingt etwas Zählbares mitnehmen wollte, doch ein Elfmetertor der Gäste, dem ein höchst umstrittenes Foulspiel im Strafraum vorangegangen war, brachte die Blau-Weißen auf die Verliererstraße. Gegen Ende des Spiels wurde nochmals alles auf die Karte Offensive gesetzt, allerdings ließ die Landesliga-Elf wiederum klarste Torchancen aus, sodass schließlich ein Konter der Gäste für den 0:2 Endstand sorgte. Mit ein wenig Glück und Zielstrebigkeit hätte man sicher einen Punkt, wenn nicht sogar drei Zähler, einfahren können. Die Leistung der Mannschaft lässt jedenfalls hoffen, dass in den entscheidenden letzten beiden Spielen nochmals gepunktet wird, um den Klassenerhalt letztendlich unter Dach und Fach zu bringen. Da die direkten Kontrahenten im Kampf gegen den Abstieg ebenfalls keine Punkte sammeln konnten, blieb tabellarisch alles beim Alten.