Spielbericht des Spiels gegen den 1. FC Heiningen

FCF bringt Titelaspirant FC Heiningen an den Rand einer Niederlage

Ein vor allem in der ersten Halbzeit überaus unterhaltsames Spiel boten am vergangenen Samstag der FC Frickenhausen und der FC Heiningen den rund 220 Besuchern im Frickenhäuser Stadion. Der letztjährige Vizemeister hatte zwar mehr Spielanteile, aber die eindeutig besseren Einschussmöglichkeiten lagen klar auf Seiten des Aufsteigers. Die Mayer-Truppe hatte über die gesamte Spielzeit hinweg wenig Respekt vor dem Meisterschaftsaspiranten und konnte durch Laufbereitschaft, Disziplin und Einsatzfreude überzeugen.

Die Gäste gingen nach 17 Spielminuten in Führung. Nach knapp einer halben Stunde gelang Ismail Oguz per Strafstoß der Ausgleich zum 1:1, nachdem zuvor Vladan Novovic im Heininger Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. In der zweiten Halbzeit stellten sich die Frickenhäuser Abwehrstrategen immer besser auf die technisch beschlagenen Offensivkräfte des Gegners ein und ließen kaum eine Torchance zu. FCF-Youngster Darius Stehling hatte in der 85. Spielminute die große Chance zum Siegtreffer, aber beim Torabschluss fehlte die Kaltschnäuzigkeit.