Sennerpokal brachte nicht das gewünschte Ergebnis | 2019 beim FCF


In der vergangenen Woche richtete der TSV Beuren ein super organisiertes Sennerpokalturnier aus. Der ganze Ort war auf den Beinen und sorgte dafür, dass das Turnier bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Die Mannschaft des FC Frickenhausen startete furios und erzielte in den ersten drei Spielen 29 Tore. Im Viertelfinale riss dann plötzlich der Faden und unser Team verlor völlig überraschend gegen den TSV Neuenhaus mit 0:2 Toren.  Da war mehr drin, denn auch die anderen Vertreter aus der Landesliga bzw. Bezirksliga hatten Ladehemmung und schieden vorzeitig aus. Im Endspiel bezwang die Spvgg Germania Schlaitdorf den TV Unterboihingen mit 2:1 und wurde erstmals in der Vereinsgeschichte Sennerpokalsieger.

Einen Titel konnte der FCF aber dennoch erringen: Yannik Kögler wurde mit 11 Turniertoren Torschützenkönig. Glückwunsch an unseren Neuzugang!

Übrigens, nach dem Sennerpokal ist bekanntlich vor dem Sennerpokal. Das kommende Turnier 2018 richtet der TSV Wolfschlugen aus. Die Planungen laufen bei den Hexenbannern sicherlich schon auf Hochtouren. Und ehe man sich versieht, macht der Sennerpokal-Tross im Jahr 2019 auch schon wieder in Frickenhausen halt.

Bereits eine Sitzung wurde zur Teamfindung seitens unseres Organisationskommitées bereits abgehalten, im September wird bereits die nächste Sitzung folgen. Wer Interesse an der Mitgestaltung des Sennerpokals 2019 hat, kann sich gerne mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.