Nachwuchsförderzentrum

Das Nachwuchsförderzentrum (NFZ)

Beim Nachwuchsförderzentrum Frickenhausen e. V. (kurz NFZ) steht der Nachwuchs im Mittelpunkt. Das Nachwuchsförderzentrum wurde von ehemaligen Spielern des 1. FC Frickenhausen ins Leben gerufen, um den Jugendfußball beim FCF zu erhalten und zu sichern. Das NFZ ist bestrebt, bei Kindern und Jugendlichen die fußballerischen Fertigkeiten zu fördern und ebenso pädagogisch auf die Entwicklung des Sozialverhaltens einzuwirken. Im Training stehen der Spielgedanke und der Spaß klar im Fokus. Das NFZ legt großen Wert auf soziale Aspekte wie Teamgeist, Fairness, Einordnung in die Mannschaftsstruktur.

Gleichzeitig soll der Hauptverein entlastet und die Nachwuchsarbeit forciert werden, um zukünftig ein solides, zukunftssicheres Fundament zu haben. Das NFZ ist nicht bestrebt Profit zu erzielen. Das Engagement dient einzig dem Wohle des Kinder- und Jugendfußballs in Frickenhausen.

Weitere Informationen rund um das Nachwuchsförderzentrum Frickenhausen finden Sie auf den weiteren Seiten dieser Rubrik.

Die Gründungsmitglieder des NFZ Frickenhausen e. V.

Thomas Röhm

ehemaliger Jugendspieler und ehemaliger aktiver Spieler beim 1. FC Frickenhausen.

Fritz Keck

ehemaliger Jugendspieler beim 1. FC Frickenhausen.

Klaus Fischer

Martin Mayer

ehemaliger aktiver Spieler beim 1. FC Frickenhausen, ehemaliger Trainer 1. Mannschaft und aktuell 1. Vorsitzender beim 1. FC Frickenhausen.

Bernd Weber

ehemaliger Jugendspieler und aktiver Spieler in der Senioren-mannschaft des 1. FC Frickenhausen.

Rainer Gruel

ehemaliger Jugendspieler und ehemaliger aktiver Spieler beim 1. FC Frickenhausen.

Steffen Schlotterer

ehemaliger aktiver Spieler beim 1. FC Frickenhausen.

Kurt Dangl

ehemaliger Spielleiter beim 1. FC Frickenhausen, war u. a. im Jugendspieler-Scouting bei den Stuttgarter Kickers tätig.