Nach 20 Jahren: Derby zwischen dem FCF und FV 09 Nürtingen

Es ist Derbyzeit – am kommenden Freitag treffen der FCF und der FV 09 Nürtingen aufeinander

Am kommenden Freitag, 1. September 2017 findet um 18.30 Uhr im Frickenhäuser Stadion das in beiden Lagern mit Spannung erwartete Derby zwischen dem FC Frickenhausen und dem FV 09 Nürtingen statt. Es ist nun mehr als 20 Jahre her, dass sich beide Vereine in einem Punktspiel gegenüber standen. Das letzte Verbandsspiel fand ebenfalls in der Landesliga statt und zwar am 12. April 1997. Damals trennte man sich im Frickenhäuser Stadion 1:1 Unentschieden. Der FV 09 Nürtingen musste am Ende der Saison 1996/97 absteigen und der FC Frickenhausen schaffte in einem grandiosen Endspurt gerade noch den Klassenerhalt.

Für beide Teams steht in dieser Begegnung einiges auf dem Spiel. Der FCF sollte nach der Niederlage am vergangenen Sonntag unbedingt drei Punkte holen, um nicht von vornherein den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld zu verlieren. Die Gäste vom Wörth wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen und den Abstand zu den gefährdeten Regionen vergrößern. Mit Florian Hekele, Wlasios Kotaidis und Manuel Rothweiler stehen Akteure mit FCF-Vergangenheit in den Reihen der Gäste.

Unsere Mannschaft braucht sich aber nicht zu verstecken, denn sie hat das Zeug dazu, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Dazu müssen sich alle Akteure steigern und in der Defensive müssen die Fehler reduziert werden. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Die FCF-Fans sollten die Mannschaft unterstützen – es wird einiges geboten sein!