Mayer-Truppe verliert beim FC Heiningen mit 3:5

Ein in jeder Hinsicht interessantes Fußballspiel fand am vergangenen Samstag in Heiningen statt. Acht Tore, davon drei Strafstöße und eine ganze Menge Dramatik bekamen die 150 Besucher bei winterlichen äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasenspielfeld zu sehen. Am Ende stand zwar ein verdienter Sieger fest, aber mit ein bisschen mehr Cleverness hätten die Frickenhäuser durchaus einen Punkt beim Tabellenführer mitnehmen können. „Heute bin ich richtig sauer auf meine Mannschaft, denn die Heininger haben aus dem Spiel heraus kein Tor gegen uns erzielt. Bei allen Gegentoren haben wir durch Unkonzentriertheiten die Vorarbeit geleistet“, ärgerte sich FCF-Coach Martin Mayer über die Leichtsinnsfehler seiner Mannschaft.

Das FCF-Team ging gehandicapt ins Spiel, denn mit Gutjahr, Rodrigues, Sen, Novovic und Schick fehlten vor allem in der Defensive wichtige Akteure infolge von Krankheit oder Verletzung. Deshalb mussten andere Spieler auf teilweise ungewohnten Positionen in die Bresche springen. In der ersten halben Stunde funktionierte alles noch fast perfekt. Der FCF lag durch ein Freistoßtor von Ismail Oguz mit 1:0 in Führung. Dann leisteten sich die Frickenhäuser Akteure leichte Fehler, so dass der Tabellenführer bis zur Pause mit 2:1 in Führung gehen konnte. Auch bei den restlichen Gegentoren sah die Defensivabteilung nicht gut aus. Oguz per Strafstoß und Stephan Rothweiler mittels einem Kopfballtor brachten den FCF wieder auf Schlagdistanz, aber das reichte eben nur zu einem respektablen Ergebnis bei der sicher spielstärksten Mannschaft in der Landesliga.