Mayer-Truppe muss beim Tabellenführer FC Heiningen antreten

Ein richtig schweres Programm hat der FC Frickenhausen zum Jahresausklang zu bestreiten. Am kommenden Samstag muss unsere Mannschaft um 14 Uhr zum derzeitigen Spitzenreiter FC Heiningen reisen. Eine Woche später steht dann ein weiteres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Waldstetten auf dem Programm.

Das Vorhaben bei den beiden Anwärtern auf die Spitzenplätze Punkte einzufahren wird natürlich nicht einfach werden. Besonders die Heininger sind zu Hause eine Macht und haben bisher alle Heimspiele für sich entscheiden können. Unsere Mannschaft hat aber in dieser Saison schon gezeigt, dass sie scheinbar schwierige Aufgaben lösen kann. In der Vorrunde konnte man beispielsweise gerade gegen den FC Heiningen ein hoch verdientes 1:1 Unentschieden erreichen. Um jedoch gegen Heiningen punkten zu können, bedarf es gegenüber der Vorwoche einer deutlichen Steigerung in Bezug auf Leidenschaft, Disziplin und Laufbereitschaft. Diese Faktoren sind nämlich die Voraussetzung für ein erfolgsorientiertes Spiel.