Mayer-Elf startet gegen Buch in die Punktrunde

Am kommenden Sonntag, 4. März 2018, beginnt für die 1. Mannschaft des FC Frickenhausen der Start in die Rückrunde. Um 15 Uhr kommt es im Frickenhäuser Stadion zum Aufeinandertreffen der letztjährigen Aufsteiger zwischen dem FCF und dem TSV Buch. Die Gäste haben bisher eine ausgezeichnete Vorstellung in der Landesliga abgegeben und stehen momentan auf dem 8. Tabellenplatz. Die Mannschaft zeichnet sich besonders durch ihre Präsenz in den Zweikämpfen, ihre Kampfkraft und ihre Effektivität im Verwerten der sich bietenden Torchancen aus.

In der Vorrunde musste sich unsere Mannschaft in einem kuriosen Spiel nach mehreren Gewitterunterbrechungen mit 2:3 geschlagen geben. Für diese damals unnötige Niederlage möchte sich die Mayer-Truppe revanchieren und durch einen Sieg am sonntäglichen Gegner in der Tabelle vorbei ziehen.

Die Generalprobe auf das erste Verbandsspiel im Jahr 2018 ging für den FCF verloren. Bei eisigen Temperaturen verlor unsere Mannschaft in einem kurzfristig angesetzten Vorbereitungsspiel am vergangenen Sonntag gegen den Landesligisten SV Nehren mit 2:3.