Kurzbericht: FCF – TSV Köngen 3:2

Diesmal war das Glück auf FCF-Seite – 3:2 Sieg gegen Köngen

Rund 400 Zuschauer verfolgten am vergangenen Freitagabend das Lokalderby zwischen dem FCF und dem TSV Köngen im Frickenhäuser Stadion. Am Ende stand ein 3:2 Sieg zu Buche, der den FCF auf den vierten Tabellenplatz vorrücken ließ. Dadurch blieb unsere Mannschaft auch im neunten Saisonspiel ungeschlagen und konnte den Abstand zu den gefährdeten Regionen etwas vergrößern.

Bevor der Sieg jedoch feststand, mussten sich die FCF-Akteure mächtig anstrengen, denn der Mitaufsteiger setzte unseren Kickern durch sein körperbetontes Auftreten mächtig zu. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit zweimal nicht unverdient in Führung, doch es spricht für die Moral unserer jungen Mannschaft, dass sie nicht die Köpfe hängen ließ, sondern gleich um eine Ergebniskorrektur bemüht war. Wlasios Kotaidis und der überragende Ismail Oguz gelangen die Tore zum 2:2 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt bekam die Rothweiler/Kurz-Truppe das Spiel immer besser in den Griff und den Siegtreffer zum 3:2 steuerte Neuzugang Ilija Lukic bei. Auch in der spannenden Schlussphase bemühte sich der Lokalrivale noch einmal mit allen Mitteln zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber das FCF-Kollektiv stellte sich dem Ansturm erfolgreich entgegen. Somit feierten die FCF-Akteure nach erfolgtem Schlusspfiff ausgiebig den Erfolg im Lokalderby.