Kurzbericht: FCF besiegt Spitzenreiter Neu-Ulm mit 1:0

Im Vorfeld der Begegnung war das Ziel unserer Landesliga-Elf klar: Man wollte den Sennerpokal-Geist wieder heraufbeschwören und mit einer Mannschaftsleistung überzeugen – und das gelang eindrucksvoll. Gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Neu-Ulm gelang durch mannschaftliche Geschlossenheit und absolute Laufbereitschaft aller Akteure ein perfekter Start in die Frühjahrsrunde. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen hätte Ilija Lucic den FCF in Front bringen können, doch seine platzierten Schüsse scheiterten jeweils an den Reflexen des Gästetorspielers. So war es Wlasios Kotaidis vorbehalten, das 1:0 per Elfmeter zu erzielen, nachdem zuvor Kevin Nicolaci im Strafraum gefoult wurde. In der zweiten Halbzeit drückte der Gast auf den Ausgleichstreffer, allerdings stemmte sich unsere Mannschaft mit Kompaktheit und Siegeswille gegen das Gegentor. Am Ende stand ein nicht unverdienter 1:0 Sieg zu Buche, der für die kommenden, schweren Spiele das nötige Selbstbewusstsein geben sollte.

In diesen muss das Trainerduo Rothweiler/Kurz auf Ismail Oguz verzichten. Der Torjäger knickte im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Spiel gegen Neu-Ulm um und zog sich einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zu. Wir wünschen unserem Isi eine schnelle Genesung und vor allem eine rasche Rückkehr auf den Platz.