Junioren-Teams weiter in der Spur | lediglich B- und E-Junioren verlieren

Unsere Junioren-Mannschaften bestätigen den Trend der ersten Spiele im neuen Jahr 2017 und sind weiter gut in der Spur – lediglich unsere B-Junioren mussten eine Niederlage hinnehmen.

FCF-A-Junioren – TSV Weilheim II 5:0

FC Esslingen – FCF-B-Junioren 2:1

FCF-C-Junioren – TSV Köngen 2:0

FCF-E-Junioren – SGM Neckartailfingen 1:4

Hier ein ausführlicher Bericht unserer C-Junioren von Coach Martin Staas.

Am letzten Samstag war der TSV Köngen mit seinen C-Junioren bei uns zu Gast. Vorm Spiel standen die Köngener 1 Platz vor uns in der Tabelle.

Dieses Tabellenbild wollten wir verändern. Das Spiel begann unglaublich zäh und bewegungsarm. Keiner wollte einen Fehler machen.

Das Spiel plätscherte dahin, obwohl wir 2-3 Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen. Meistens wurde zu unentschlossen und ohne Tempo agiert.

So musste dann doch ein Abwehrfehler in Köngens Hintermannschaft in der 21. Minute zum 1:0 für uns herhalten, als Serkan einen Abpraller am Torspieler zur Führung vorbeispitzelte. Das Spiel wurde nicht besser. Unsere Hintermannschaft stand sehr gut und liess fast nichts zu, nur nach vorne konnte kein Druck aufgebaut werden. In der Halbzeit nochmal darauf hingewiesen, dass die Jungs weiter nach vorne spielen sollen, brachte dann letztendlich den Erfolg. 10 Minuten vor Schluss schloss Lukas Nachtnebel mit einem Flachschuß zum letztendlich verdienten 2:0 Sieg ab. Jetzt sind wir vor Köngen und wenn wir konzentriert weiterarbeiten, dann können wir die hinteren Ränge auch bald verlassen. Einfach weiter so Jungs, das wird schon.