Heute: Abflug nach Barcelona


Trainieren wie die Profis: Der 1. FC Frickenhausen fährt ins Wintertrainingslager nach Spanien

Sonne, Strand und Leistungssport: Vom 09. bis 15.02. geht es für den 1. FC Frickenhausen an die Costa Dorada – das Wintertrainingslager ist die Prämie für den Gewinn des ERDINGER Meister-Cups 2019 in Württemberg.

Doppelt trifft besser! Bereits zum zweiten Mal nach 2017 konnte sich der 1. FC Frickenhausen im vergangenen Jahr als nomineller Underdog gegen die Turnierfavoriten durchsetzen und sich den ERDINGER Meister-Cup holen. Die Belohnung hat es in sich: Zusätzlich zum Cup jubelte das Team über ein einwöchiges Trainingslager an der Goldküste Spaniens! Das Vier-Sterne Park Resort Hotel in Cambrils unweit von Barcelona verspricht mit ausge- zeichnet präparierten Natur- und Kunstrasenplätzen, zwei hochmodernen Hybridrasenplätzen sowie einem gut ausgestatteten Fitnessstudio echte Pro- fibedingungen. Ruhig gelegene Holzvillen, ein großzügiger Pool und der fußläufig erreichbare Sandstrand sorgen dafür, dass auch die Regeneration nicht zu kurz kommt – entspannte Teamabende bei einem kühlen ERDINGER Weißbier sind natürlich inklusive.

„Die Bedingungen sind für uns sensationell“, freut sich Frickenhausen- Trainer Stephan Rothweiler auf die kommenden Tage. „Hier haben wir den optimalen Rahmen, um uns sportlich und als Team weiterzuentwickeln und die gemeinsame Zeit perfekt zu nutzen.“ Das Ziel? Nach dem furiosen Aufstieg in die Landesliga vergangenes Jahr will der 1. FC Frickenhausen nun den Klassenerhalt sichern. Die Trainingspläne sind schon geschrieben. „Es stehen insgesamt 10 Trainingseinheiten an, der Hauptfokus wird für uns dabei im Bereich der Taktik liegen. Aber auch an Ausdauer und Schnellkraft werden wir verstärkt arbeiten“, erklärt Coach Rothweiler. Da trainieren, wo andere Urlaub machen und dem deutschen Schmuddelwetter entfliehen – traumhafte Voraussetzungen für jeden Amateurfußballer. Zur Erfrischung steht dem Team im Restaurant und auch in der Unterkunft kostenfrei der sportliche Durstlöscher ERDINGER Alkoholfrei zur Verfügung.

Fit zurück aus Spanien, wollen die Frickenhausener zur Restsaison noch einmal richtig Gas geben. Genauso wie das zweite Team des Vereins, das in der Kreisliga B5 Neckar/Fils um den Titel kämpft – und damit auch um die Chance, es den Vereinskollegen gleichzutun und sich für den ERDINGER Meister-Cup 2020 zu qualifizieren!

Bericht: Pressestelle ERDINGER Weißbräu