FCF reist zum FC Rechberghausen | Zweite gegen Marsonia

Beim FC Rechberghausen ist Vorsicht geboten

Vor keiner leichten Aufgabe steht die Bezirksligamannschaft am kommenden Sonntag, 15 Uhr, in Rechberghausen. Der Aufsteiger der letzten Saison hat sich bisher in der neuen Umgebung ganz gut geschlagen und belegt derzeit einen Mittelfeldplatz. Die Mannschaft ist besonders vor heimischem Publikum immer für eine Überraschung gut und lebt noch von der Euphorie des Aufstiegs.

Beim FCF hofft man, dass sich das Verletztenlazarett etwas lichtet und der eine oder andere Akteur wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Jedenfalls ist erneut das ganze Team gefordert und die verbliebenen Spieler müssen wieder alles geben, um mit einem Sieg dem Tabellenführer TSV Köngen auf den Fersen bleiben zu können.

Kommenden Sonntag: Lokalderby gegen NK Marsonia

Ein immer interessantes Derby gibt es am kommenden Sonntag im Frickenhäuser Stadion zu bewundern, wenn um 15 Uhr NK Marsonia den FC Frickenhausen 2 empfängt.

NK Marsonia ist bisher etwas in den Startlöchern sitzen geblieben und belegt nur einen Platz in der unteren Tabellenhälfte. Das deutet jedoch nicht unbedingt darauf hin, dass die Frickenhäuser Kroaten nicht mehr so stark wie bisher sind. Die Mannschaft ist technisch gut und kann sich besonders in einem Lokalderby auch kämpferisch steigern. Unsere Mannschaft muss mit kräftigem Gegenwind rechnen und wird nur bestehen können, wenn alle Akteure an ihr Limit gehen. Bei einem Sieg bleibt man an den führenden Mannschaften in der Kreisliga B, Staffel 5 dran und schafft sich eine gute Ausgangsposition für die nächsten schwierigen Spiele.

Beide Mannschaften freuen sich über die zahlreiche Unterstützung der Fans.