FCF im Torabschluss zu unentschlossen | nur 2:2 gegen SGM TT Göppingen

Da war mehr möglich – so das kurze Fazit der Besucher des Bezirksligaspiels am vergangenen Sonntag zwischen dem FC Frickenhausen und der SGM TT Göppingen. Unsere Mannschaft ging zweimal in Führung, aber anstatt den Gegner weiter unter Druck zu setzen zog man sich in die eigene Hälfte zurück und musste kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Doch auch die ausgegebene Taktik hätte von Erfolg gekrönt sein können, sofern die vielen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten jeweils nach der Führung einigermaßen konsequent, mit der nötigen Konzentration und vor allem mit weniger Eigensinn zu Ende gebracht worden wären.

Alles Jammern bringt jedoch nichts. Wenn in den nächsten Spielen aus den Fehlern gelernt wird, darf sich unsere Mannschaft in der Saison 2018/19 über viele Punkte freuen. Die Fusionsmannschaft aus Göppingen gehört nämlich mit der in Frickenhausen gezeigten Leistung durchaus zu den Mannschaften, die für jedes andere Team in der Bezirksliga zu einem Stolperstein werden kann. Und eben dieses Team hatte unsere Mannschaft ganz gut im Griff, nur hat man eben vergessen, den „Sack“ vollends zuzumachen. Die Tore für den FCF erzielten Stephan Rothweiler und Max Bajorath.