FCF holt 18. Sennerpokalsieg

Verhalten gestartet, dann zugelegt und zum Schluss Leidenschaft gezeigt

Nur ganz kühne Optimisten trauten dem FCF zu Beginn der Sennerpokalwoche den Sieg bei der 60. Auflage des Sennerpokalturniers der Nürtinger/Wendlinger Zeitung zu. Unsere Mannschaft startete recht zäh in ihre Vorrundenspiele. Im Achtelfinale war gegen Germania Schlaitdorf sogar ein Elfmeterschießen für das Weiterkommen nötig. Danach lief es immer besser. Das FCF-Team konnte sich steigern, eliminierte den FV 09 Nürtingen im Viertelfinale. Im Halbfinale hieß der Gegner FV Neuhausen, der zuvor den Turnierfavoriten TSV Oberensingen aus dem Rennen warf.

Im Finale traf der FCF auf den Bezirksligaaufsteiger SpV 05 Nürtingen. Die „Waldheimbuben“ erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner. Angefeuert von ihrem fanatischen Publikum wollten die Gäste aus dem Nürtinger Rossdorf mit dem Kopf durch die Wand. Sie trafen dabei auf eine sehr konzentriert zu Werke gehende FCF-Defensivabteilung, die die schnellen und torgefährlichen Angreifer kaum zur Entfaltung kommen ließ. Die 2:0 Pausenführung besorgte Ismail Oguz mit zwei blitzsauberen Toren. Danach musste die Begegnung auf den Kunstrasenplatz verlegt werden, da das Rasenspielfeld wegen des Unwetters nicht mehr bespielbar war. Routiniert und mit der nötigen Ruhe brachten die FCF-Akteure das Spiel zu Ende und feierten ausgiebig den nicht unbedingt erwarteten 18. Sennerpokalsieg. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Quelle: NTZ.de